Was soll ich tun?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

In der Pflege fehlen Fachkräfte, deswegen bist du in der Situation, dir den Arbeitgeber frei aussuchen zu können. Und andere AG werben sogar mit Prämien ab, z. B. Die Klinik wo ich war. Also mein Plan wäre folgender: Such die einen AG, der mit Prämien abwirbt und geh dort hin. Mach deinen Führerschein und kauf ein Auto, damit du flexibel bist. Investiere evtl. in eine Weiterbildung etc., damit du den Beruf wechseln kannst. Erst gestern hat jemand gefragt, welche Alternativen es zur Pflege gibt.

Und die Kollegen: Richtige hobbylose Giftschlangen. Ich würde ab jetzt auch keine Extraschichten mehr nehmen und irgendeinen Quatsch erzählen: Frau wurde operiert, du musst dich ums Kind kümmern.

 - (Gesundheit und Medizin, Arbeit)

Ich kann dich gut verstehen. So ein Umfeld schafft es dir die ganze Freude am Beruf (und noch mehr) zu nehmen.

Vermutlich liegt es daran dass du sehr genau und Verantwortungsbewusst arbeitest. Das zeigt, wie wenig (oft nicht mal das Nötigste) andere leisten. Schon bist du ein rotes Tuch für's ganzs Team. Wenn du dann beim Tratsch und den Intrigen auch nicht mitmachst, wird es meist noch schlimmer für einen.

Dass die € 250 für die Monatskarte zu viel sind, ist verständlich.

Was du aber vielleicht machen könntest, wenn du trotz Entfernung weiterhin gerne im alten Job wärst: suche das Gespräch mit deinem letzten Arbeitgeber. Vielleicht beteiligen sie sich an den Kosten. Bis dahin hast du Ggf. das Geld für einen FS und einen Gebrauchtwagen zusammen.

Wenn sie sehr zufrieden mit dir waren und vermutlich auch Personalmangel haben, wird sich bestimmt eine passende Lösung für alle finden. Was du unbedingt machen solltest: bitte kündige bei der aktuellen Stelle.

alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Altenheim wechseln, ggf in die Zeitarbeit gehen in der Altenpflege, Konditionen sind dort einfach deutlich besser. Wenn ich eine gute Arbeit abliefere und man nicht gut behandelt wird würde ich Kündigen. Kannst ja mal in den Altenheimen in der Nähe hospitieren. Hier in Bremen reißen die sich förmlich um jede Kraft und die Konditionen steigen gefühlt jeden Monat.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Erstmal ganz viel Kraft!

Hm, ich weiß nicht was ich raten würde, wenn sogar die Geschäftsleitung involviert ist. Hat man in Erfahrung bringen können warum solche Dinge erzählt werden?

Das Heim, in dem Du jetzt beschäftigt bist, ist sicher nicht das einzige. Wenn es nicht passt, ist ein kurzer Arbeitsweg kein Argument.

Die andere Alternative wäre eine Umschulung.

Giwalato