Ist das ok?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie/er damit einverstanden ist, dann ja. Wenn man es aber hinter dem Rücken macht, dann nicht.

Hallo

Ob das ok ist?

Das muss jeder selber mit sich und seinem Gewissen ausmachen.

Für mich käme das nicht in Frage. Wenn ich jemanden kennenlerne, konzentriere ich mich nur auf ihn. Denn er wurde ja von mir ausgewählt.

Jeder anderweitige Kontakt bringt mich nur durcheinander und hindert mich an einer fairen Entscheidung.

Ausserdem hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn er mir ein ehrliches Interesse entgegenbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Solche Phasen halte ich für geistigen dünnpfiff den sich Jugendliche ausdenken um ihr unpassendes Verhalten zu rechtfertigen oder jemanden ohne schlechtes gewissen wieder sitzen lassen zu können wenn es ernst wird. Also habe ich enteüweder Interesse oder eben nicht bzw will nichts festes das mache ich dann aber von anfang an klar damit mein Gegenüber weiß wo sie dran ist da gibt es dann auch keine Phasen sondern entweder das eine oder das andere.

Aber gehen wir davon aus es gäbe diese Phasen. Wie würdest du dich fühlen wenn du in einer kennenlernphase bist und dein Gegenüber macht nebenbei noch mit anderen rum? Wahrscheinlich nicht gut also würde das keiner machen der sich wirklich für den anderen interessiert.

Kommt drauf an ob die andere Person das auch so locker sieht oder halt etwas exclusivität wünscht.

Wie soll das am Ende der Phase aussehen?
Bis gestern hat er/sie noch mit anderen gebimst, aber ab heute sind wir fest zusammen?

Ich halte nix von "Phasen". Entweder will ich nur noch den/die Eine oder es ist kein Beziehungsmaterial.