Ist das normale freundschaft oder doch schon was anderes?
Tut mir leid, dass mein Text so lang geworden ist😅
Hi ich (M 20) bin schon seit mehreren Jahren, denke ungefähr schon 11 Jahre mit einem Mädchen befreundet. Wir haben Spaß zusammen, Vertrauen uns gegenseitig, bringen uns zum lachen, was halt gute Freunde so aus machen. Wir beide haben uns auch alles miteinander geteilt, z.b wenn sie Probleme mit ihrem Freund oder ich Probleme mit meiner Freundin hatte. Innerhalb der 11 Jahren, wo wir gut befreundet waren, hatte wir beide mehrer Beziehungen mit anderen Personen. Aber hatten nie wirkliches Interesse zueinander, was ich eigentlich gut finde und hoffe das es so bleibt.
Jedoch in den letzten 2 jahren fing es an, zumindest wie ich das sehe, das unsere Freundschaft sich etwas verändert. Es fängt damit an das wir uns immer öfters treffen, obwohl wir beide in einer Beziehung waren, wodurch viele Probleme entstanden sind. Fast alle die unsere Freundschaft kennen, egal ob Famile oder bekannte sagen, dass wir zusammen sind. Mittlerweile verbringen wir zusammen sehr viel Zeit, so wirklich fast täglich treffen wir uns privat. Aktuell bin ich Single und sie in einer Beziehung, aber trotzdem übernachten wir teilweise gemeinsamen. Aber nicht falsch verstehen, wir hatten nie wirkliche sexuelle Interesse zueinander.
Außerdem wollen wir beide Gemeinsam für 10 Tage NUR zu zweit in den Urlaub fliegen nach Lapland. Alle meine Freunde sagen das so was keinen normale freundschaft sein kann. Ich habe sie auch vor einigen Monaten darauf angesprochen, dass so was unnormal ist.
Sie hat darauf geantwortet, dass sie sich mit mir nie eine Beziehung vorstellen kann, jedoch bezweifel ich das, weil wir auch schon gemeinsam liebesfilme geguckt, tanzen oder andere Sachen nur zu zweit gemacht haben, was an sich nur Paare machen. Sie sagt auch immer öfters, dass sie sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann. Aber ich habe etwas Angst, dass sie das nur sagt, um ihre Gefühle zu verbergen. Ich persönlich weiß selber nicht, ob ich mehr als eine gute Freundschaft haben möchten und will sie darauf auch nicht ansprechen, weil ich mir selber unsicher bin. Habe auch mit Familie und Freunden darüber gesprochen, was mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat.
Habt ihr Vllt eine Lösung was ich hier tun sollen.
2 Antworten
Sie hat nein gesagt, es ist egal wieso, sie hat nein gesagt, warum dürfen nur Paare tanzen oder gemeinsam übernachten, wasn das für ne Logik bitte?
Also jeder im Kino der im Libesfilm mit drin sitzt ist automatisch mit mir inner Beziehung weil wir haben den Film zusammen gekuckt, im absolutem extrem, ja ich extremisiere sowas gerne um zu zeigen wie unlogisch es eig ist
So verzweifelt wie du da was reininterpretieren willst, wurdest du entweder dumm bequatscht, oder bist zu lange single.
Man kann sich halt gut verstehen, die meisten haben keine 11 Jahre bestehenden Freundschaften oder eher llosere Kontakte, und zum andern geschlecht ist es auch nochmal für viele schwieriger, nicht für alle.
Lass det denken sie hat nein gesagt fertig.
Ich fänds bekloppt wenn nen langjähriger Kumpel plötzlich so anfängt. Dann müsste ich mich distanzieren, dürfte ned mehr mit ihm rumalbern, weil er alles fehlinterpretiert, wie dämlich.
Machs ned sinnlos kompliziert wenn alles gut ist.
Es ist eine normale freundschaft und macht sachen, die eine normale Freundschaft ausmacht.
Aber definiere mal für dich persönlich, was eine beziehung bzw eine person die man liebt ist. Aus meiner sicht ist eine beziehung nichts anderes als eine sehr tiefe freundschaft...
Aber jeder sieht das anders. Aber ich kann schon verstehen, warum leute von außerhalb da mehr sehen, auch wenn es so nicht ist.