Ist das normal wenn man morgens nichts essen kann?

8 Antworten

Das ist sehr verbreitet. Ich frühstücke auch nur, wenn ich mal echt hungrig aufwache - seit Jahrzehnten. Das ist doch keine Pflicht sich das rein zu quälen, wenn man gar keinen Lust dazu hat.

Ansonsten halte ich Obst für die beste Wahl morgens, paar Bananen oder so etwas. Liegt angenehm leicht im Magen, liegt einfach bereit und man muss nichts machen außer Zugreifen, hält aber ideal vor bis zum Mittag. Kann man sich auch gut im Auto auf dem Weg zur Arbeit rein ziehen.

Ja das ist bei mir auch so. Warte einfach so eine halbe Stunde und Iss dann etwas

JoshB25i 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 08:30

Selbst dann habe ich noch nicht wirklich hunger.

Hallöchen

Ich kenne auch einige Leute , denen geht es genauso . Und bei ihnen kommt der

Hunger erst am Mittag. Wichtig ist es , Deinem Körper tagsüber dann gute

und ausgewogene Ernährung zukommen zu lassen. Mach Dir da keine so grossen

Sorgen . Schau auch , dass Du genug Flüssigkeit zu Dir nimmst.

https://youtu.be/VQP3zVnrL3A?si=DlKwmYKccjzheyqw

Hier ein kleines Video von Youtube ....

LG Angel

Wenn man morgens nichts isst, fehlt dem Körper Energie.Ein kleines Frühstück reicht nicht in Massen, aber regelmäßig.

Mit einer festen Routine stellt sich der Hunger nach ein paar Tagen automatisch ein.

Wer abends spät isst, braucht sich nicht wundern, wenn er morgens keinen Appetit hat.

Ich esse meist schon um 16 oder 17 Uhr seitdem klappt es morgens viel besser.

Ist wie beim Traktor: Wenn der Tank abends voll ist, passt morgens nichts mehr rein.

JoshB25i 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 08:30

Ich esse so spät abends gar nichts mehr.

Ja, das ist normal. Jeder Mensch ist verschieden und Gewohnheiten ändern sich.

Direkt nach dem Aufstehen kann ich auch nicht essen, erst ab um 6 auf Arbeit.

JoshB25i 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 08:31

Ich stehe immer um 7 Uhr auf und habe selbst um 8 Uhr noch nicht wirklich hunger, muss mich dann sehr oft zwingen ein bisschen Cornflakes zu essen.

Fcb4livE  30.05.2025, 08:42
@JoshB25i

iss doch einfach nix wenn du keinen hunger hast warum zwingen? :D

marialexx  30.05.2025, 10:33
@JoshB25i

Dann lass es sein. Cornflakes bringen dir nicht mal gute Nährstoffe, das ist unnötig.