Ist das normal Vokabeln nicht von Tabelle lernen sondern von Seiten im Buch selber raus suchen?

2 Antworten

Eigentlich ist das doch logisch: du hast einen Text. Wörter, die du nicht kennst oder nicht verstehst schreibst du raus und klärst (z.B. mit einem Wörterbuch) deren Bedeutung.

So macht das eigentlich jeder der eine Sprache lernen will.

onlyinoklahoma
Fragesteller

Die vergisst man eh 2 Tage später und bin gut in auswendig lernen fast immer 1 2

LDanne  15.12.2023, 10:10
@onlyinoklahoma

Wenn du die Wörter nach zwei Tagen bereits vergessen hast, dann hast du die auch nicht gelernt. Die Definition von lernen ist eine "dauerhafte überprüfbare Verhaltensänderung" zu zeigen.

Das ist nicht blöd, sondern das vertieft die Vokabeln vom ersten Moment im Gehirn. Vokabeln lernen sich im Zusammenhang viel schneller.