Ist das normal über eine Firma bei einer anderen Firma zu arbeiten?

5 Antworten

Hallo!

Ich will dir nichts schlecht reden, aber ich denke nicht, dass du große Chancen bei DHL hast. Gerade im Transportunternehmen wird massiv an Arbeitskräfte eingespart, was auch der Grund ist, warum sie Leiharbeiter mieten.

Leiharbeiter bekommt man schneller wieder weg, wenn man sie nicht mehr braucht.

Ich würde versuchen, direkt in so eine Firma rein zu kommen (Vitamin B), da du mit Zeitarbeit sowiso nicht weiter kommst (Persönliche Erfahrung).

Zu deiner Frage ob es normal ist, dass du für andere Firmen arbeitest: DHL beauftragt Subunternehmer (billig), die für sie arbeiten. Was DHL mit dir macht, interessiert die Leihbude recht wenig.

Viel Erfolg!

Dino611
Fragesteller

Aha und wenn ich direkt beim dhl paketzentrum arbeite bzw auch über eine zeitarbeit ?? Schlecht oder okay

Paarthurnax  13.03.2016, 10:50
@Dino611

Ich würde es mir jedenfalls mal anschauen und mich umhören, was die Vorgesetzten über Übernahmechancen sagen können. Haptsache, du hast erst mal einen Job. Was die Arbeitsbedingungen bei DHL angehen habe ich leider nur negatives gehört.

Aber, wie gesagt, ich will dir nichts einreden, du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Wechseln kannst du immer noch.

Viel Glück.

Dino611
Fragesteller
@Paarthurnax

Was den für negatives kannst du mir etwas sagen ??

Paarthurnax  13.03.2016, 11:06
@Dino611

Ein guter Freund sagte mal zu mir, dass du dort wie Dreck behandelt wirst. Ich hab wiederum von anderen auch gehört, dass ihnen die Arbeit dort Spaß macht.

Deshalb kann ich dir nur nochmal sagen, mach deine eigenen Erfahrungen!

Ich war zwar als Fahrer bei einem Subunternehmen Tätig, aber meine Erfahrung im Transportgewerbe war auch nicht gerade positiv. Ich musste im Ducato übernachten, hatte wenn ich Glück hatte einen 12 Stunden Tag (Sonst mehr) und am Ende verlangte man von mir, dass ich meine Fahrtenblätter fälsche. (Nicht für DHL für ein anderes Unternehmen)

Ist das normal über eine Firma bei einer anderen Firma zu arbeiten?

Leider ist das mittlerweile normal.

Hallo ich habe über eine zeitarbeit angeboten bekommen für dhl zu arbeiten bzw über dhl bei einer anderen Firma als verpacket bei procter and gamble ist das sinnvoll

Den Blödsinn hat unsere Regierung verzapft

 hat man dort dann bei der Firma dhl Übernahme Chancen oder bei der Firma procter and gamble???

Übernahmechancen sind bei den meisten Entleihfirmen gering.

Ich arbeite z.B. bei einem Entleiher der letztes Jahr 30 Arbeiter entlassen hat aber 3 Monate später 10 Arbeiter von Zeitarbeitsfirmen bestellt hat und bin schon einige Wochen da eingesetzt.

Hallo!
Der Sinn der Zeitarbeit ist dass die Firmen eben keine Mitarbeiter einstellen, sondern sich bei einer Zeitarbeitsfirma jemanden mieten.
Aber fragen kostet nichts. Es ist quasi ein Aufstieg von der Zeitarbeit in ein reguläres Arbeitsverhältnis.

Dino611
Fragesteller

Schon klar die haben mir halt angeboten für dhl würde arbeiten aber bei procter als verpacket da der Betrag über die zeitarbeit für dhl ist aber danach würd ich dennoch in einen anderen Unternehmen arbeiten ??

JanRuRhe  13.03.2016, 10:44

Ja das ist normal. Da wirst du von Firma zu Firma geschickt, wie gerade benötigt wird.

Dino611
Fragesteller
@JanRuRhe

So mein ich das nicht das ist schon ein fester langfristiger Arbeitsort meinte die zeitarbeit nur ich würde bei procter and gamble verpacken die Hygieneartikel aber würde halt für dhl in der Firma arbeiten also Geist das dhl ist ein Partner von procter die den helfen oder ??

JanRuRhe  13.03.2016, 10:51

Das klingt so. Aber genau weiß ich das nicht, kenne die Verhältnisse nicht, da sie überall anders sind.

Vielleicht ist das ein "Partner" von DHL .
So als Test ob du gut genug bist .

Dino611
Fragesteller

Ja also die Artikel die ich verpacken soll oder kommissionierern soll sind für die Firma procter and gamble die Stellen Shampoos also alle Hygiene Artikel her ist ein sehr großes Unternehmen aber über dhl würde ich dort arbeiten Meinte die zeitarbeit

Wenn überhaupt, dann dort wo Du tatsächlich arbeitest

Dino611
Fragesteller

Ja also die Artikel die ich verpacken soll oder kommissionierern soll sind für die Firma procter and gamble die Stellen Shampoos also alle Hygiene Artikel her ist ein sehr großes Unternehmen aber über dhl würde ich dort arbeiten Meinte die zeitarbeit