Ist das normal mit seinen Händen tun zu können?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 80%
nein 10%
nur 1 der beiden 10%

6 Antworten

Hallo! Hab gerade die gleichen Ängste, weil auch ich kann genau das machen und ich habe wirklich sehr lange Finger. Bin 175 groß und Hand ist knapp über 19 cm groß. Bin auch sehr gelenkig und beweglich! Darf ich fragen was bei dir letztlich rausgekommen ist, hinsichtlich Marfan? 🤗

Also dass das zweite nicht alle können ist logisch, denn es gibt eben Leute mit dickeren Handgelenken, aber beides hängt sicher nicht mit irgendeiner Krankheit zusammen, das kann denke ich sonst jeder.

ja

Also ich kann das auch, ich bin aber am ganzen Körper flexibel. Ich denke aber dass es normal ist, das sieht nicht wirklich besonders schwer aus.

ja

Das kann nicht jeder!

Lasse dich wegen der Hypermobilität mal auf Ehlers-Danlos oder das Marfan-Syndrom testen. Das kann noch weitere bindege-webliche Probleme mitsichbringen, zum Teil auch ernsthafte, wenn Blutgefässe betroffen sind.

Die Überbeweglichkeit macht noch starke Probleme, vor allem, wenn du älter wirst. Man überdehnt sich ständigt. Auch mit der Halswirbelsäule, die instabil wirken kann oder das ständige Umknicken des Fussgelenks.