Ist das normal, dass mein Freund den Körper anderer Mädchen abcheckt?

8 Antworten

Meine Aussage ist an meinen Freund angepasst bzw an unsere Beziehung. Heißt natürlich nicht das folgendes auch für dich gelten muss:

Mein Freund findet andere vll mal schön, aber nur wenn ich mal auf eine deute und meine das ich die hübsch finde und er meine Meinung teilt. Abchecken würde er nie eine (und er macht das auch nicht heimlich. Ein Kumpel von mir wollte ihn unbedingt dazu bringen die Hintern anderer Frauen zu beurteilen. Er lehnte es aber deutlich ab. Besagter Kumpel meinte dann zu mir wie krass er es findet, dass mein Freund wirklich nur Augen für mich hat). Es ist schon oft passiert das eine an uns vorbeiging und ich zu ihm meinte sie hätte eine tolle Figur wofür ich sie beneidet habe und meinte die auch gerne zu haben. Er sah ganz verwirrt drein, da er sie nicht einmal bemerkt hatte. Ich finde es toll, dass er nur Augen für mich hat.

Ich checke übrigens ebenso wenig andere Männer ab xD

Jedoch weiß ich von Bekannten, dass viele Jungs sowas in einer Beziehung machen. Daher fand es ja der eine Kumpel auch so erstaunlich das mein Freund andere egal zu sein scheinen. Jedenfalls ist es nicht so ungewöhnlich.

Normal ist es definitiv. Männer, und auch Frauen, schauen oft dem anderen Geschlecht hinterher. Oft auch ohne es wirklich zu merken/wollen. Manchmal geht das ganz automatisch. Es ist halt nur höchst unsensibel, dass er dir das so klar und deutlich ins Gesicht sagt.

Es gibt da so ein Sprichwort:

Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird aber Zuhause :)

Vielleicht ist es noch neu für dich, aber du überreagierst tatsächlich. Männer tun das immer, ständig und absolut egal, in welcher Situation sie sind: Im Bus, auf dem Schulhof, in der Kantine, beim Sport sowieso und erst recht in der Umkleie.

Du kannst ihm gelegentlich sagen, dass es dich stört, aber wenn deine Reaktion Eiversucht ist, dann hast nur du ein Problem damit. Je schneller du lernst, damit klar zu kommen, um so schneller kannst du dich auf wesentlichere Dinge konzentrieren, als dass dein Freund andere Mädchen abcheckt.

That's way of life.

Ich war sehr lange der Meinung wie du, bis ich mich mal mit einer ältere Frau unterhalten habe die sagte dass ihr Mann auch mal die ein oder andere Frau hinterher schaut und das bemerkt. Sie sagt aber es sei kein Problem. „Ich bin nun mal nicht die einzige Frau auf der Welt und es gibt nun mal auch andere schöne Frauen“
Seit dem denke ich auch, dass es nicht was zu bedeuten hat.

Ja, das ist normal. Es ist ja auch normal, dass es auf der Welt hübschere Menschen gibt, als du es bist. Es ist zudem ja auch immer eine Geschmacksfrage. Trotzdem ist er mit dir zusammen, weil das Aussehen eben nur ein Part ist, der nebensächlicher wird, je länger man sich kennt und je mehr man die Person in dem Körper kennen- und lieben lernt. Eng ihn nicht zu sehr ein - es sind nur die Augen ...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Was möchtest Du wissen?