Ist das normal; dass der Makler nicht begeistert ist, wenn man ihm sagt, dass man nicht bereit ist, eine Maklerprovision zu zahlen?

6 Antworten

Ich sag im Edeka an der Kasse auch immer, dass ich nicht bereit bin zu bezahlen. Ignorieren die aber 🙈😄

Ihm steht eine Maklerprovision zu, das hat nichts mit Begeisterung zu tun. Wenn du nicht zahlst, wird er entsprechend reagieren. Das wird für dich teuer.

EinHampelmann
Fragesteller

er sagte, er nimmt einen anderen interessenten.

EinHampelmann
Fragesteller
@LePetitGateau

da er Verwalter des Wohnobjektes ist, wo die Wohnung verkauft wird ist und laut einem Urteil des BGH keine Provision nehmen darf.

Dann wird es die Wohnung nicht geben bzw. es folgt der Mahnbescheid und das gerichtliche Mahnverfahren, denn ein Vertrag wurde unterschrieben.

Verträge sind einzuhalten, wer den Makler beauftrag, muss ihn auch bezahlen.

Ergo stellt sich dir Frage, ob du ihn beauftragt hast oder die Gegenpartei.

Ähm, das ist genauso als würde dir dein Arbeitgeber sagen, dass er nicht bereit ist dir Lohn zu zahlen