Ist das normal, bin ich zu abgehoben?

7 Antworten

Natürlich ist das normal. Man möchte ja auch etwas von der Partnerschaft haben und auch über verschiedene Themen reden können. Wenn ein Partner dahingehend geistig nicht so agil ist, ist es für beide Seiten frustrierend.

Trotz aller Intelligenz stimmt mit dir was nicht.

Wie kann sie denselben Inellekt haben, wenn sie 1000 mal schlauer ist?

jajos93 
Beitragsersteller
 28.06.2020, 17:07

Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry.

Wie willst du festmachen, ich meine Intelligenz zeigt sich in Facetten.

Du kannst es natürlich am Bildungsgrad festmachen aber auch das hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit manchmal gar nichts mit dem Intellekt zu tun sondern in manchen Fällen mit dem Engagement und der Leidenschaft dafür, gute Noten zu schreiben und manche haben auch einfach nur Glück.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich sag mal so es ist leichter sich mit Menschen zu unterhalten, die durchaus einen gewissen Wissensschatz mitbringen, da es dann Gesprächsthemen gibt und die Möglichkeiten selbst etwas zu lernen oder auch jemand anderen etwas zu lehren, da gehört natürlich auch die Bereitschaft dies zu wollen dazu.

An sich würde ich nicht sagen, dass du zu abgehoben bist, du suchst meiner Meinung nach jemandem, der auf der gleichen Wellenlänge ist wie du, das ist völlig normal, dadurch sehen wir das Potenzial, dass wir zusammen, wenn wir die ähnlichen Interessen, den ähnlichen Intellekt oder anderes teilen länger und näher zusammen rücken und damit die Beziehung nicht nur an Stabilität gewinnt sondern wir uns auch sicher sein können, dass wir den anderen nicht über- oder unterfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Meine Freundin muss unbedingt 1000 mal schlauer sein als ich.

Finde selbst den Fehler.....

warum ist dir das so wichtig? normal ist das nicht

jajos93 
Beitragsersteller
 28.06.2020, 17:09

Mir ist Bildung halt sehr wichtig. Z. B. muss sie zumindest wissen, wie viele Bundesländer Deutschland hat, sie alle aufzählen und bei Idiotentests überdurchschnittlich punkten. Außerdem stehe ich total auf intellektuelle Frauen, aber das ist jetzt kein Muss.

BlackSoul818  28.06.2020, 17:11
@jajos93

und was bringt es dir wenn sie dafür unsauber ist, eine zicke, faul oder sonst was ist? da wäre ihre bildung nicht zu gebrauen.