Ist das normal bei Umzug sich schwer von Eltern zu trennen?

3 Antworten

Es ist zumindest ein klares Zeichen dafür, dass du dich mit deinen Eltern gut verstehst und der neue Schritt zwar richtig und wichtig ist, aber man mit Wehmut auf die Vergangenheit blickt, weil das elterliche Nest eben auch Geborgenheit und Liebe bedeutet hat.

Ich hoffe auch, dass mein Kind dann eines Tages mal heult :-). Ich werde es zumindest tun, auch wenn es nur drei Straßen weiter zieht.

Hab uch vor vier Jahren auch gehabt. Habe ja 23 Jahre dort gelebt und klar ist es schwer sich da zu trennen. Wir haben auch ein extrem guten Verhältnis und daher war es noch schwerer.

Mit der Zeit vergeht das aber. Man hat ja seinen eignen Ablauf und muss eben Dinge erledigen wie den Haushalt alleine machen und das lenkt auch etwas ab.

Hallo

Vorkommen normal, Du magst Sie auch.

Du wirst Sie noch eine Weile vermissen, durch Besuche wird es aber leichter.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren