Ist das normal bei Netflix?

5 Antworten

Ja, das liegt am Filmformat.

Wenn du ein 16:9 Monitor/TV hast und ein Film im 21:9 Format guckst, hast du diese Ränder.

Anders herum, wenn du ein 21:9 Monitor hast und Filme im 16:9 Format guckst, dann hast du rechts und links diese Ränder.

Danjo55
Fragesteller

Das film format lässt sich ändern doch sobald ich auf netflix gehe ändert sich das wieder auf Auto. Was kann man noch machen

xxXScarfaceXxx  16.11.2023, 05:14
@Danjo55

Nichts, damit muss man leben, das ist das Format des Films, di stelkst dich auch an

xxXScarfaceXxx  16.11.2023, 05:25
@Danjo55

Eigentlich schon, ist nur eine Frage des Blickwinkels, im wahrsten Sinne des Wortes😂👍es geht nun mal nicht, damit musst du leben, du kannst die Einstellung auf dem Fernseher ändern und das Bild zoomen, damit man das nicht sieht, aber das sieht komisch aus

Danjo55
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Mir ist das noch nie aufgefallen zum ersten mal in meinem leben da drauf geschaut und jetzt fällt es im film ganzezeit auf😂😂

Das liegt am Bildformat des Films und ist völlig normal. An deinem Fernseher kannst du bestimmt einstellen, ob das Bild vergrößert werden soll (dann gingen dir rechts und links Bildinformationen verloren) oder das Bild bildschirmfüllend gestreckt werden soll (dann hast du keine Ränder mehr aber das Bild ist im Seitenverhältnis verzerrt). Die beste Lösung ist, es so zu lassen, wie es ist. So siehst du das gesamte Bild und ohne Verzerrungen.

Das liegt daran, dass Dein Fernseher ein anderes Seitenverhältnis hat als dieser Film.

Ändern kannst Du es nicht, wenn Du das vollständige Bild des Films sehen willst.

Denn damit es vom Verhältnis „Breite zu Höhe“ genau auf Deinen Fernseher passt müsstest Du beim Bild etwas abschneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das hängt vom Filmformat ab

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Danjo55
Fragesteller

Lässt sich nicht ändern auf netflix

Ja Normal da manche Filme nicht auf Vollbild sind