Ist das normal an einem Laptop?
Also ich habe ein HP Laptop mit Windows (neuste Version) und wenn ich meinen Laptop hochfahre, öffnen sich oft automatisch Apps eigentlich immer Discord und Teams so ungefähr gleichzeitig, ist das normal? Wenn nein wie kann ich das ändern?
3 Antworten
Das ist ein Autostart. Oft in Standardeinstellungen von bestimmten Programmen bereits enthalten.
Du kannst entweder in der Autostart-Ordner schauen - aber da wirst Du sicher nichts finden - oder Du gehst in den Taskmanager, unter "Autostart". Dort kannst Du alles regeln.
Geh in die Einstellungen der jew. Programme. Ggf. auch das Kontext-Menü des jew. Icons neben der Uhr anschauen.
Teams könnte das evtl. etwas fies machen, sodass du es nur deinstallieren kannst, dann kannst du es aber nicht mehr nutzen (bzw. nur noch im Browser).
notting
das würde mir spätestens beim 2. mal sowas von auf den sack gehen das es runterfliegen würde
Das ist ein Autostart, das passiert wenn man die Standarteinstellungen von Programmen nutzt, geh in Teamspeak und discord rein und mach die Einstellungen aus das er beim hochfahren startet
b Taskmanager da haste auchn Autrostart alles was drin ist startet automatisch beim hochfahren. Nur Treiber windows grafik sollte da drin sein.
Lest Programmeinstellungen wirklich richtig durch und wenn du es nie geändert hast dann sammelt microsoft die ganze Zeit deine Pc daten. (wineinstellungen Datenschutz ect)
das geht auch außerhalb des programms im taskmanager