Ist das normal?

13 Antworten

Zunächst einmal finde ich es toll, das du schon einige Bewerbungen geschrieben hast.

Lasse dich nicht entmutigen und bewerbe dich weiter auf deine Traumausabildung.

Und Absagen sind völlig normal.und haben so gar nichts mit dir als Mensch zu tun.

Bleib einfach am Ball..dann wird es auch klappen. GEDULD ist der Schlüssel.

Damit muss man rechnen,angeblich suchen alle händeringend Azubis ,haben jedoch nur begrenzte Kapazitäten,die Arbeitgeber sind wählerisch,ist selbst un der Pflegebranche so

Absagen bekommt man nicht mehr von jedem. Ist eigentlich nicht ok aber ist halt so

Lassmickdoch  12.02.2025, 09:43

Stimmt, eigentlich müsste man sich immer wieder bewerben und sagen - aufgrund dessen, dass ich keine Absage bekommen habe XD

Das kann man so allgemein nicht sagen. Hängt sicherlich davon ab, als was du ausgebildet werden willst, ob das überlaufen ist oder ob es da kaum Bewerber gibt, und davon, wie deine Bewerbung samt Zeugnissen aussah…

Ja leider ist das normal. Du wirst auch nicht von jeder Firma eine Absage bekommen. Es gibt genug, die sich gar nicht melden. Es kann halt sein, dass die restlichen 10 sich nicht melden werden. Und eine Anstellung zu bekommen, ist schwer. Die Anforderungen sind fast überall verhältnismäßig viel zu hoch.

Ich habe z.B. eine Bekannte die hat einen Abschluss vom Gymnasium, ist talentiert und verdammt klug. Nur einsen und zweien auf den Zeugnissen. Sie hat auch nur Absagen bekommen und macht jetzt einen Job, für den selbst der Hauptschulabschluss gereicht hätte.

Ist nicht nachvollziehbar, aber so läuft das anscheinend in diesem kaputten System.

Bewirb dich weiter und warte da nicht drauf. Mehr kannst du nicht tun.