Ist das normal?
Hey,
ich hab eine Frage ich hab mir am Donnerstag mein Zugenpiercing gemacht Und jetzt ist um das Piercing ein Kreis ist das normal und wenn ja was ist das?
Danke im Voraus
2 Antworten
Ja, das ist völlig normal, ist der Abdruck der Kugel in der Zunge. Die Zunge schwillt an und bekommt während der Heilung einen Belag, der ungefährlich ist und nach der Heilung von allein wieder verschwindet. Aber deshalb sieht man den Abdruck eben besonders gut. Ist es abgeschwollen und der Stab gekürzt, verschwindet der auch wieder :)
Druckstelle von der Kugel. Hast du btw auch links und rechts an den Zungenseiten, nur dass diese von deinen Zähnen herrühren. Das passiert, wenn man z.B. bewusst oder unbewusst Unterdruck im Mund aufbaut, sodass die Zunge gegen den Gaumen stößt. Da, wo die Zunge auf Widerstand trifft, entsteht dann so eine Druckstelle. Das geht nach einem Weilchen wieder weg, sofern zwischenzeitlich nicht wieder Unterdruck aufgebaut wird.
Ich sehe auf dem Bild, dass du Druckstellen an den Seiten hast. Ja, von der Schwellung kanns natürlich auch kommen. Im Endeffekt tut die Zunge aber dasselbe, wie beim Unterdruck: sie stößt oben an.
Ne an den Seiten ist nichts kann aber davon kommen das meine Zunge die ganze oben dran drücke weil sie so geschwollen.