Ist das normal?

4 Antworten

Nein ich finde das gar nicht normal wenn du eine Schwester hast., dann sollte sie auch was machen als nur du machen musst niemals das ist nicht richtig wenn deine Mutter auch noch handgreiflich ist dann musst du zur Polizei. Dann schicken die dich in ein Kinderheim.

Emmy2101
Fragesteller

Ich möchte nicht in ein Kinderheim, ich möchte bei menem Vater, Geschwistern und Haustieren bleiben. In einem Kinderheim sind zu viele fremde Kinder und Erwachsene, ich würde dort höchstwahrscheinlich eine Panikattacke bekommen.. außerdem ist das meiner Meinung nach doch nicht so schlimm. Es gibt kinder die es schlimmer haben wie ich🤷

Dass Kinder irgendwann im Haushalt aushelfen, sollte normal sein - auch wenn viele das leider nicht müssen. Dass die Kinder dabei den Löwenanteil übernehmen und am Ende noch geschlagen werden, ist ganz weit weg von normal.

Was heißt etwas fülliger? Dick oder so dick das es sie körperlich einschränkt?
Wenn es sie körperlich einschränkt kann ich verstehen das sie dich bittet ihr öfter etwas zu bringen und ihr im Haushalt zu helfen.

Das sie bei dir Strenger ist könnte daran liegen das sie vielleicht bei dir quasi das richtig machen will was sie bei deiner Schwester falsch gemacht hat.

Aber Handgreiflich ist nicht normal. Auch nicht das sie Geschehnisse verdreht oder du sie komplett bedienen musst also im Sinne von Essen machen.

Kurz: Nein es ist nicht normal.

Emmy2101
Fragesteller

Sie ist etwas eingeschränkt, jedoch nicht so sehr daß sie den Haushalt garnicht machen kann.

Caila  08.02.2024, 16:52
@Emmy2101

Ja dann sollte sie auch selbst Essen machen und sich Dinge holen können. Helfen ist ok, aber bedienen nicht. Also wenn du ihr ständig Dinge bringen sollst und ständig das Essen machen dann ist das kein helfen mehr sondern schon ein Bedienen. Und das ist NICHT deine Aufgabe.

Das ist definitiv nicht normal alleine das sie handgreiflich wird.

Entweder du lernst so weiter zu leben oder du redest mit einem Vertrauenslehrer