Ist das normal?

16 Antworten

Das ist, als würdest du dir Krebs wünschen. Keiner sollte sich wünschen krank zu sein. Der einzige „Vorteil“ ist, dass du schlank bist. Aber das ist auch der Nachteil, weil viele sind eben nicht schön schlank, sondern abgemagert und das sieht eben nicht schön aus. Deine ganzen Gedanken drehen dich dann nur um schlank sein und um Essen. Kotzen macht sicher auch keinen Spaß. Außerdem ist man oft krank, weil das Immunsystem runter fährt. Partner findet man auch selten einen der das mitmacht, man ist also auch einsam. Außerdem müde und kraftlos, weil man keine Energie zu sich nimmt. Dadurch auch nicht leistungsfähig und wird schlecht in der Schule, weil man sich nicht konzentrieren kann. Außerdem verliert man Freunde, weil viele den Magerwahn eben nicht verstehen. Und weil du süchtig bist, kannst auch nicht damit aufhören. Wenn du Pech hast, stirbst du daran.
Es ist nichts schönes daran Magersüchtig zu sein.

Nein, das ist nicht normal.

Magersucht bedeutet nicht einfach nur dünn zu sein. Magersucht bedeutet häufig auch, dass man Hunger leidet oder sich sogar extra übergibt. Es ist eine psychische Krankheit, die tödlich enden kann.

Es gibt gesunde Wege, dünn zu werden oder abzunehmen. Wenn Du solche Wünsche hast oder sogar magersüchtig bist und das schön findest, brauchst Du dringend Hilfe.

Nein, es ist nicht normal, sich zu wünschen, dass man schwer krank ist.

Weißt du nicht, dass Magersucht eine Krankheit ist, die unbehandelt tödlich oder mit dauerhaften organischen Schäden enden kann? Glaub mir, sowas willst du nicht wirklich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich glaube du willst keine Magersucht, sondeen dünn sein und der Wunsch dünn zu sein, führt zu Magersucht. Magersucht zu haben ist nicht toll und schon gar nichts was man sich wünschen sollte. Das kann im Krankenhaus und manchmal sogar noch tragischer enden

Magersucht ist nicht schön sondern lebensgefährlich! Sei froh, dass du es nicht hast und sage so etwas niemals zu einem Betroffenen. Das ist eine furchtbare Krankheit. Es gibt ja wohl Wichtigeres im Leben, als dünn zu sein!