Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?

4 Antworten

Inzwischen gibt es fitness armbänder die Laut Beschreibung auch ohne App sinnvoll einsetzbar sind. Bei Amazon kann man z.B. als Suchbegriff "fitnessarmband ohne app" eingeben. Dort findet man u.a. den Treffer "COOSA Fitness Tracker, Kann ohne Handy benutzt werden". Das Armband zeigt alle wichtigen Messwerte vom Tag. Lediglich die historische Auswertung ist hier nicht verfügbar.

Ich habe mich mal mit Fitnessarmbänder auseinander gesetzt und die funktionieren leider alle über eine App am Handy oder über den PC. Ich kenne wirklich kein Armband, das die Funktionen selbst darstellen kann. Es gibt aber Schrittzähler, für welche du kein Handy brauchst, für Handgelenk oder zum Unhängen. Allerdings ist da kein Schlaftracker dabei.

Hey :),

google gibt auf deine Frage leider wenige Antworten.

Die Betreiber von fitness-armband-kaufen.com haben dafür extra bei Polar nachgefragt und z.B. beim V800 ist es möglich.

Das ist leider das einzige Armband, bei dem ich es dir sicher sagen kann.

Ansonsten ist das Internet ziemlich leer, was diese Frage angeht.

mehr Infos zum Polar V800 findest du hier.

http://www.fitness-armband-kaufen.com/armbänder-mit-gps/

Alles Gute und LG

Soll ich mir ein Fitness Armband kaufen?

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon so oft Freund und Bekannte mit Fitnessarmband gesehen und frage mich mittlerweile, ob ich mir auch ein solches zulegen sollte. Also ich weiß ja schon, dass man damit nicht nur alles mögliche messen kann (Blutdruck, Schritte, Kalorienverbrauch, Trainingsergebnisse usw.)

Ich finde halt auch diese Pushbenachrichtigungen geil, die vom Handy aufs Armband gesendet werden.

Meine eigentliche Frage ist allerdings: Macht so ein Armband wirklich glücklich?

Ich gucke so schon so oft auf mein Handy... wenn ich jetzt wirklich jede einzelne Nachricht direkt am Handgelenk sehe/spüre/höre denke ich halt, das ist etwas zu viel des Guten.

Und nicht nur alleine bei den Pushbenachrichtigungen... Man schaut ja zusätzlich noch hin und wieder auf seine Tagesergebnisse und all das.

An die Leute, die schön länger mit einem solchen Begleiter am Arm rumlaufen: Seid ihr noch glücklich mit damit? Gibt es hier Leute, die es genau aus dem selben Grund den ich befürchte (einfach zu viele Informationen im Alltag) abgelegt haben und jetzt nicht mehr benutzen?

Danke vorab.

Für mich käme das Vivosmart HR in Frage

http://www.fitness-armband-kaufen.com/fitness-armband/

Solle alles können, was ich brauche.

Danke vorab für eure Meinungen und Erfahrungen....

...zur Frage

Kaufberatung für Fitness Armband / Fitnesstracker?

Hallo zusammen ich wollte mir ein Fitness-Armband zulegen, weiß aber leider nicht welches. Daher versuche ich es mal hier :-)

Auch weiß ich noch nicht genau was ich eigentlich will. ;-/ Ob ein Hochwertigen oder eine günstig Variante weiß ich nocht nicht. Vielleicht sollte ich mit einer günstigen variante anfangen und falls das was ist, irgendwann mal n Profigerät zulegen

Nunja ich versuche es mal. Der Tracker sollte: - günstig (so bis 50 EUR) - Größe L - Akku sollte LANGE halten - Schritte zählen(welche aber auch wirklich stimmen und nicht wenn man nur sein Arm baumeln lässt) - Tagesschritte speichern - Tagesziele (Schritte) eingeben - Evtl. eine Uhr mit beinhalten (also eine Armbanduhr ersetzen) - Bluetooth - Timer integriert haben welcher nach Ablauf vibriert (so 1,2,3,5, Min zB.) (- evtl. Kalorienverbrauch messen (dann aber auch wirklich genau!)) (- evtl. Puls Messen)

Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein. Hättet Ihr da welche Ideen?

Viele Grüße und Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?