Sind Yogamatten nicht zu dünn?

6 Antworten

Ich finde die Yoga-Matten eigentlich auch viel zu dünn und unsere Yoga-Lehrerin stimmt uns allen zu.

Sie sind viel zu dünn und man spürt den Boden zu gut.

Für Gleichgewichtsübungen sollte man sowieso ohne Matte am Boden stehen.

Es gibt im Fachhandel auch dickere Yogamatten, die sind eher für Übungen im Liegen gemacht. Die dünnen Matten sollen vor allem einen sicheren, rutschfesten Stand gewährleisten - das ist mit einem dicken Handtuch ja nicht gerade gegeben ;D

solche Matten sollen Stöße dämpfen, was ein Handtuch nicht kann

Völlig gestörte Haarstrucktur!?

Hallo, ich leide schon seit langer Zeit immer wieder unter starkem Haarausfall. Vor Jahren hatte ich richtig dickes, (wirklich richtig dickes) glattes Haar. Mit der Zeit veränderte sich die Struktur der Haare vollkommen. Ich hab von der dicke her noch etwa ein Drittel (wenn überhaupt) von dem was ich mal hatte. Es sind leicht übertrieben gesagt nur noch dünne flunsen übrig, von der glätte ist auch nichts mehr da, stattdessen habe ich zeitweise recht schöne locken, zeitweise etwas wirklich undefinierbares (frizz?). Ich bekomme die haare selbst mit dem Glätteisen nicht mehr richtig glatt, es sieht einfach seltsam aus. Habe schon einiges hinter mir (Hormontests, nehme Schilddrüsentabletten ect.) Heute habe ich mir mit erschrecken zum ersten mal eins meiner ausgefallenen Haare genauer angesehen. Wenn man mit dem Finger drüber streift ist es total "hügelig" und uneinheitlich. Mit dem bloßen Auge sind Stellen erkennbar (mal ein cm, mal ein paar mm) wo das Haar so dünn ist, dass es ein Wunder ist dass es dort nicht abgebrochen ist. Dann wieder dickere, gesünder scheinende Stellen. Das Haar liegt auch weder gelockt noch glatt da, (obwohl ich heute frisch geföhnt und geglättet habe) es hat eher Ecken und knickt ab. Schwer zu erklären, zick zack würde es am ehesten beschreiben. Mir machen diese immer wieder kehrenden wirklich extrem dünnen Stellen Angst. Diese wirre Struktur weißt meiner Meinung nach auf starke Mängel hin, doch so extrem unregelmäßig ernähre ich mich eigentlich nicht. Ich bin ratlos und meine Haare scheinen sich immer mehr zu verabschieden, ich hoffe sehr jemand kann mir helfen oder hat eine Idee woher mein Leiden kommt.

Vielen vielen dank schon mal.

...zur Frage

Yogamatte rutscht

Ich habe mir vor einer Weile hier eine Yogamatte bestellt: http://www.yogistar.com/Yogamatten/Basis-Yogamatten/Yogamatte-basic.html

Nachdem ich sie nun seit Monaten benutze, sie jedes mal danach abwische, teilweise schon künstlich abnutze (hin und wieder mal 10 Minuten fest rumreiben an den Stellen, wo die Hände sind) muss ich leider immer noch feststellen, dass ich im herabschauenden Hund mit den Händen rutsche. Leider ist das ziemlich unschön, weil ich rutsche, obwohl ich meine Muskeln anspanne. Was kann ich dagegen machen? Ein Handtuch unterlegen möchte ich nicht, weil das bei Sachen, wo man spingt schnell mal schief gehen kann. Gibt es irgendwas, was man auf die Matte drauf machen kann, damit es nicht mehr so rutscht oder so?

Danke!

...zur Frage

Bei der Yogaübung Sonnengruss wird mir immer flau im Magen, wieso?

ich trainiere momentan Yoga , das tut mir gut für die Durchblutung. Ich benutze eine Yoga matte. Diese enthält irgendwelche Giftstoffe, gibt es auch "grüne" Yogamatten. Bitte sind teure Yogamatten für 50Euros weniger giftig als günstige. Wer weiss das? Es wird mir immer schwindlig beim Sonnengruss. Aber ich bin sonst sehr sportlich, fahre täglich Fahrrad. Wem geht es auch so?

...zur Frage

matten für meerschweinchenkäfig?!

ich habe aus holz für meine meerschweinchen einen käfig gebaut da das holz etwas empfindlich ist möchte ich eine matte oder ähnliches was man rausnehmen kann und leicht reinigen kann in den käfig legen. mir wurde gesagt ich kann auch linoleum matten in den käfig legen ,stimmt das ? nicht das meine meeris sterben wenn sie das mal anknabbern .was kann ich sonst reinlegen ??

...zur Frage

Von dicken zu dünnen Haaren?

Hallo Leute, habe mal eine Frage, es geht um meine Haare. Dieses Jahr war ich in der Türkei und habe mir dort meine Haare schneiden lassen, ich hatte immer sehr dickes Haar und lange Haare, nie Haarausfall oder ähnliches und ich greife eher nie zu stylingprodukte.... nachdem mir die Haare geschnitten wurden, hatte er auch angeblich meine kaputten Haare mit einer komischen schere weggeschnitten, das nächste mal als ich die gewaschen habe, waren sie viel viel dünner als vorher.. Ich wusste erstmal nicht mehr was ich machen sollte, Zeit verging.... Danach entschied ich mich meine Haare kurz zu schneiden, in der Hoffnung das sie dicker werden würden. Jetzt trage ich seit ca 2-3 Monate kürzere Haare, meine Haare fallen nur nach dem Haare waschen viel aus. Meine Frage ist nun ob es nur ein wenig Zeit braucht bis sie wieder voll werden oder ob meine Haare jetzt dünn bleiben? Ich weiß für viele klingt es ein wenig lächerlich aber mir ist es sehr wichtig.. P.S.: ich bin 17

...zur Frage

Welches ist die richtige Seite der Gymnastikmatte

Mein Verein hat neue Gymnastikmatten angeschafft. Eine Seite ist glatt und hat den Aufdruck, wer die Matte hergestellt hat und die andere ist Seite geriffelt. Nun weiß niemand, welches die richtige Seite ist, auf die man sich legt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?