Ist das noch normal das man alle 2 bis 3 Monate rezidivierende Erkältung hat obwohl Ich mein Immunsystem Stärken tun?
Ich Stärke meinen Körper mit Vitamin C + Zink und zusätzlich die Centrum Lutsch Tabletten + Vtamin D und frische Luft und trotzdem bin Ich so Erkältungs Anfällig das Ich alle 2 bis 3 Monate ein Virus Erkältung Rezidivierend bekomme und weiß NICHT wo die Ursache liegen tut, mein Hausarzt meinte das ist auch NICHT mehr normal. Ist hier jemand auch so anfällig wie Ich und was machst Du dagegen.
2 Antworten
Hast du chronischen Stress? Wenn dein Körper über zu lange Zeit einen zu hohen Kortisolspiegel aufweist, wirkt sich das hemmend auf das Immunsystem aus.
Vielleicht kannst du mal deinen Kortisonspiegel messen lassen?
Oder was vielleicht auch weitere Informationen geben könnte, ist, wenn du mal in der Phase zwischen den Erkältungen, also wenn du gesund bist, deine Blutwerte untersuchen lassen könntest (Leukozyten).
Das tut mir leid, dass diese Verdachtsdiagnose besteht. Ich hoffe sehr, dass sich die Hämatopoese regeneriert hat.
Das ist gut, dass nun eine weitere Untersuchung vorgenommen wird und hoffe das wird Aufschluss darüber geben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!
Ist das noch normal das man alle 2 bis 3 Monate rezidivierende Erkältung
Wenn du nicht mehr in der Grundschule oder jünger bist ist das nicht normal.
In Grudschule oder Kindergarten sind die Kinder noch ständig erkältet.
Ich bin 56 Jahre und kein Kind,Ich weiß nicht wo der Grund liegen tut das Ich ständig diese Rezidivierende Erkältung bekomme,kann es möglich an dem hängen das Ich 2x die Coronavirus hatte oder das es am genetischen MDS hängen tut. Obwohl ICH täglich Vitamin lutsch Tabletten ( Centrum ) und seit Monaten Vitamin D nehme und zusätzlich Vitamin C + Zink lutsch Tabletten nehme,ist mein Immunsystem und Abwehrsysten schwach. Klar meine kleine ist in der Kita,ist aber sehr selten erkältet,außer im März da hatte Sie aus der Kita die Influenza Grippe Typ B genommen mit 41 Grad Fieber,dann hat's meine Tochter bekommen mit 39 - 40 Grad Fieber und dann Ich,aber etwas milder und kein Fieber und alles gut überstanden ohne Komplikationen und siehe jetzt nach 2 Monate + 14 Tage erneute erkältung rezidiv. Ich kann mir das bei bestem Willen NICHT erklären. Wenn Ich möglich etwas verschwitzt bin und trinke ein kühles alkoholfreies Bier,bin Ich schon erkältet was Ich in den Jungen Jahren NICHT hatte.
Die Leukozyten sind in Ordnung. Blutbild letzte Woche. Was Ich mir etwas Sorgen und Gedanken mache ist,das man bei mir im Februar 2000 über Knochenmarkt eine mögliche MDS Diagnostiziert hat,den da waren die Roten Blutkörperchen Reifung sehr schlimm,seit 25 Jahren hat man diese MDS bei mir NICHT mehr untersucht,eine erneute Untersuchung erfolgt jetzt am 15.Mai 2025 über eine große blutuntersuchung + Parameter. Ich weiß jetzt NICHT,kann es möglich von dem kommen,weil Ich weiß das MDS zu Infektionen neigen tut.