Ist das neue Sternzeichen fake?

SCHLANGENTRÄGER

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 12 Tierkreiszeichen. Da kommt kein neues dazu.

Man darf nicht Sternbilder mit Tierkreiszeichen verwechseln.

Die Sternbilder sind meist schon Jahrhunderte, manche sogar schon Jahrtausende bekannt. Es gibt 14 Sternbilder, die auf der Ekliptik liegen.

Bild zum Beitrag

 - (Sterne, Sternzeichen, Horoskop)

Das ist ein Sternbild. Da die Sternbilder aber in der westlichen Astrologie (die hier verbreitete über die alle reden) nicht von Bedeutung sind, kannst du es ignorieren.

Andere Astrologien gehen allerdings auf Sternbilder ein.

"Schlangenträger" ist nicht neu .....

Und allgemein: wieso "fake"? Sternbilder sind von Menschen ausgedacht. Wenn sie jemand ausgedacht hat, dann sind sie "real" - so real, wie jede ausgedachte Idee halt sein kann.

SchakKlusoh  12.11.2023, 17:39

Man darf nicht Sternbilder mit Tierkreiszeichen verwechseln.