Ist das Nagelpilz oder eine Mangelerscheinung?
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Monaten die Frage, ob ich an einen Nagelpilz leide. Da ich es zeitlich nicht schaffe zum Arzt zu gehen, dachte ich mir, dass einer von euch vielleicht ungefähr einschätzen kann, was es auf sich hat.
Ich habe für eine Zeit lang Gelnägel getragen. Seit die ab sind, sehen meine Nägel schrecklich aus! Vielleicht ist es interessant zu wissen, dass ich einen Vitamin b12 Mangel habe, den ich noch nicht aufgehoben habe.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)
2 Antworten
Das ist ein ganz normales Phänomen, was während der Pubertät und frühschwangerschaft auftritt. Es ist kein nagelpilz, weil nagelpilz würde unregelmäßig in den Nagel reinwachsen und du siehst ja, an allen nagelspitzen ist es gleichmäßig diese Problem? Das heißt es an einem bestimmten Zeitpunkt aufgetreten, weil den Nägel ja aus dem nagelbett zur gleichen Zeit herauswachsen ne und es ist eine Störung durch Einlagerung von Luft in den nageln und dadurch wird das ganze so weißlich gefärbt brauchst du keine Sorgen zu machen. Das wächst sich raus. Am besten nicht so viel atmen.
Guten Morgen, falls es Nagelpilz sein sollte helfen dir die künstlichen Fingernägel gar nicht. Es gibt speziellen Nagellack für Pilz und würde mich mal in der Apotheke beraten lassen - sollte es nicht besser werden musst du ja zum Arzt, lieben Gruß