Ist das nach 4 Wochen normal?

GuteAntwort555  26.11.2021, 15:50

Was sind denn die Inhaltsstoffe von PegaCare?

Sophia854
Fragesteller

Aqua, Panthenol, Polyaminopropyl Biguanide, Disodium EDTA, Betaine. Habe das gleiche für meine Piercings and den Ohren verwendet, da gabs keine Probleme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Eiter hilft kein Desinfizieren mehr.

Betaisodona- oder Braunovidon Salbe kann helfen.

Noch besser ist meist eine antibiotische Salbe jedoch bekommt man die schlecht.

Gibts beim Arzt und wenige Piercer haben sowas auch da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Prontolind empfehlen damit ist bei mir jede Entzündung weg gegangen das spray ist zum reinigen das gel macht einen Schutz film ist auch von einem piercer entwickelt der kommt aus Wien und fand es schrecklich das es keine richtige Pflege gibt ohne viel Chemie und scheiß drin. Gibt es in der Apotheke und Amazon meine entzündungen sind innerhalb von 4 Tagen weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es Eiter oder Wundsekret was bei dir austritt? Riecht es komisch und ist es dickflüssig und Gelb? Oder ehr dünnflüssig.

Wenn du ein Problem mit deinem Piercing hast, dann kontaktierst du am besten deinen Piercer, der ist der Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Sophia854
Fragesteller

Eher Dünnflüssig, das werde ich machen.

Natimichl  26.11.2021, 16:09
@Sophia854

Hört sich nach Wundsekret an, was aber normal ist, aber zur Sicherheit einfach den Piercer nochmal kontaktieren. Wichtig ist auch als Ersteinsatz Titan vom Schmuckstück her

Nein das is entzündet mit irgendnem Reinigungsmittel kommste nich mehr weiter.

Das muss jetzt direkt desinfiziert (keine handdesinfektionsmittel bitte) werden und wenn es nich anders möglich is, geh zu nem Arzt Ja piercer kennen sich damit teilweise besser aus ein Arzt kennt die biologie dazu aber auch besser meist.

Is also Abwägung wer is vernünftiger.

Sieht nicht wie Eiter aus. Ich denke mal, du bist mit dem pullover oder der Hose oder so öfters dran gekommen und dann kann sich das schnell noch entzünden, vorallem so frisch. Suche evtl deinen Piercer auf und frag ihn genauer. Ich denke da sollte eine andere Creme benutzt werden.