Soll ich zum Arzt Oder Piercer?

5 Antworten

Habe ewig mit dem Piercing gelitten, aber kauf dir wie oben geraten octenisept und nimm min 1x am Tag den Piercing raus, desinfiziere damit Piercing und Wunde, danach kannst du dir noch tyrosor (heilungsfördernde creme) auf den Stichkanal auftragen und dann das Piercing wieder einsetzen. Wichtig ist, dass deine Hände sauber und desinfiziert sind oder du einmal Handschuhe trägst.

Also wenn ich du wäre, würde ich den piercing entfernen damit es sich nicht noch mehr entzündet. Dann irgendetwas heilendes drauf und dann eventuell zu dem Pierer gehen und mal nachfragen was man da jetzt tun sollte.
Oder falls er dann kp hat dann zum arzt gehen.

Aber lass den piercing nicht drinnen.

AK2808
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Mache NIE ein Piercing, welches entzündet ist, raus. Die Entzündung kann sich verkapseln und zu einem Abszess werden.
Spüle es 2x täglich mit klarem Wasser ab (am besten unter der Dusche), entferne anschließend am Ein- und Austritt des Piercing mit einem feuchten Watteträger die Kruste, desinfiziere es ordentlich mit Octenisept und sobald das Octenisept getrocknet ist (mindestens 1Min) kannst du Tyrosurgel an den Austrittsstellen auftragen.
Bewege den Stab/Ring dabei nicht.
Ansonsten achte darauf, dass du keine Kleidung trägst, die an der Wunde scheuert oder die fusselt.
Zeige es deinem Piercer eher als einem Arzt, denn er hat täglich damit zu tun- der Doc nicht.
Gute Besserung

AK2808
Fragesteller

Dankeschön !! Und zwar habe ich von paar Leuten gehört das ich Eiter rausdrücken soll ..

Mein Piercer meint ich soll noch 2 Tage beobachten, ob da sich was ändert ..

lily1977  23.01.2018, 21:01

Ein Foto wäre schon hilfreich. Hast du denn den Eindruck, dass es besser/schlechter wird oder ist es gleichbleibend?

AK2808
Fragesteller
@lily1977

Das wird zum Glück besser :) Danke normal

lily1977  26.01.2018, 12:40

Sehr gerne.

Zum Arzt... oder zur Apotheke Octenisept kaufen

AK2808
Fragesteller

Ich habe auch mit octenisept desinfiziert, aber hat nichts gebracht glaube ich ...

Lauih  20.01.2018, 01:36

Octenisept hat eine Einwirkzeit von 60sek, hälst du diese nicht ein bleibt die desinfizierende Wirkung aus.

AK2808
Fragesteller
@Lauih

Das wusste ich nicht ... danke für dein Tipp !!

Lauih  20.01.2018, 01:46

Freut mich wenn ich helfen kann, wäre ja cool wenn es dadurch besser wird.

Warum holst du dir überhaupt einen bauchnabelpiercing in meinen augen sieht das einfach nur schrecklich aus #nohateandich

AK2808
Fragesteller

Geschmack Sache :)

KyiiqooYT  20.01.2018, 13:34
@AK2808

da hast du recht aber ich hab ja gesagt in meinen augen und naja manchen stehts manchen (mir) nicht