Ist das möglich?
Ich habe mich mal gefragt, ob man eine eigene Festplatte oder USB programmieren kann. Speicherplatz programmieren usw. . Wäre praktisch oder?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
Habe jetzt gesehen dass sowas Ned möglich ist, trotzdem danke fürs sagen!Ich kenn mich halt Ned so mit Speicher aus und dachte die Hersteller die solche Treiber herstellen programmieren sowas, was allerdings sehr falsch war😅.
6 Antworten
Naja, programmieren lernen kannst du alles was es zu programmieren gibt. Aber speicherplatz kann man nicht programmieren, und USB ist ein anschluss...
Ich würde dir erstmal einen computer grundlagen Kurs ans herz legen, bevor du dich in die weiten des programmierens vorwagst
Was du meinst ist wohl ein Partitionsformat, wie ext4 oder btrfs
Ja, es ist möglich, aber es ist ein sehr low level Gebiet, also wird es auch entsprechend wenige tools dafür geben im Vergleich zu den Haufen an high level Programmiersprachen die es so gibt
Zusätzlich musst du zu deinem Format halt auch Treiber entwickeln
Aber wenn du assembly magst, wird dir auch das gefallen
Ich hab mir mehr Speicherplatz gecodet, nachdem ich mir 32GB RAM zusätzlich heruntergeladen hab.
Speicherplatz kann man nicht "programmieren". Du kannst ihn nur verwalten oder partitionieren.
Okay danke wusste ich nicht , habe gedacht das würde so sein... Mit Speicher kenn ich mich halt Ned so aus...
Was soll das bringen?
Das, was du meinst, gibt es schon, allerdings braucht man einen physischen Datenträger hierfür.
Klar kann man auch aus einem 32GB Datenträger 4TB daraus machen.
Allerdings hast du dennoch nur 32GB zur Verfügung und keine 4TB, selbst wenn das dann dransteht.
Eine sehr Bekannte Betrugsmasche von Händlern aus Fern-Ost zb.
Du kannst dir zusätzlichen Speicherplatz nicht einfach coden, selbst der Code muss auf etwas physischem gespeichert werden.
Man kann ja keinen psysischen Gegenstand durch Code "heraufbeschwören".
Jaa, das wollte ich auch schreiben, war mir aber nicht mehr genau sicher, was das war.
Aber das Unternehmen ist ja dann letztendlich Insolvent gegangen :D
Und irgendwie zurecht.
Dein gesamter Text ist Unsinn...
Speicherplatz programmieren usw
Speicherplatz ist nicht programmiert, sonst könnte man ja auch einfach extra Speicherplatz dazuprogrammieren ohne eine extra Festplatte anzustöpseln...
In jeder Festplatte stecken physische Teile die für die größe des Spüeicherplatzes verantowrtlich sind.
Ich glaube, der FS meint eher das, wovon die meisten ausgehen...
Dass er mit bisschen Coden aus zb. 32GB zb 4TB macht.
Und sich weiteren Speicherplatz coden will.