Ist das Mobbing am Arbeitsplatz?

1 Antwort

Ich würde nochmal versuchen das Gespräch mit den Vorgesetzten zu suchen. Sowas geht einfach nicht und du musst dich nicht zurücknehmen in so einem Fall auch rechtliche Konsequenzen anzudrohen.

Das ist sehr wohl Mobbing, da du ausgeschlossen wirst bzw. als Buhmann abgestellt wirst. Das ist nicht in Ordnung und dagegen solltest du dringend was unternehmen. Wichtig nur: Kündige nicht selbst! Denn dann hast du kein Anspruch auf AL1

Schwabe1987 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 15:49

Vielen Dank für deine Nachricht. Wenn so Mails kommen schreibe ich gerade immer zurück „ Danke für die Info, ich werde die Eintragung von Herrn oder Frau korrigieren“. Dann wissen die okay das war nicht ich. Oder ist das blöd

leJuri  28.05.2025, 15:50
@Schwabe1987

Natürlich kannst du das so schreiben. Wieso denn nicht. Ist auch mal ein Wink, um zu zeigen, wie oft der Herr X oder Frau X ein Fehler macht.

Schwabe1987 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 15:55
@leJuri

Fühl dich gedrückt von mir! Und mit Schwerbehinderung können die mich ja nicht einfach kündigen Gel?

leJuri  28.05.2025, 15:57
@Schwabe1987

§ 168 SGB IX:

„Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses eines schwerbehinderten Menschen durch den Arbeitgeber bedarf der vorherigen Zustimmung des Integrationsamtes.“

Ohne diese Zustimmung ist die Kündigung unwirksam. Also: Lass dich nicht einschüchtern!

Schwabe1987 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 15:59
@leJuri

Tausend Dank Dir!!!!!! Also meinst Du, ich soll mich ruhig wehren und damit zeigen, das man mit mir nicht alles machen kann