Ist das Mäusekot?

2 Antworten

 - (Computer, Tiere, Maus)

Lauschi0708
Fragesteller

Ohje ich bekomme die totale Krise... bin eigentlich den ganzen Tag über hier in der Wohnung und mir ist noch nie etwas aufgefallen. Nicht mal ein Geräusch. Wie könnte ich die Maus am besten mal zu Gesicht bekommen

apparmor  03.07.2021, 00:56
@Lauschi0708

Du kannst die Maus mit einer Lebendfalle fangen. Die gibt es im Baumarkt zu kaufen. Am besten darin eine Walnuss oder ein Stück Brot als Köder anbringen. Sobald die Maus gefangen ist, dann kannst du sie auch anschauen und woanders hinfahren...

Lauschi0708
Fragesteller
@apparmor

Genau so würde ich das auch machen, kann so einem kleinen Mäuschen nichts antun. Mein Problem ist nur das ich schwanger bin und Angst habe in Kontakt mit ihr zu kommen.

apparmor  03.07.2021, 01:10
@Lauschi0708

Du kommst mit ihr nicht in Kontakt, wenn sie in der Falle sitzt. Die Falle kannst du dann einfach unten anfassen und die Maus woanders hinfahren. Am besten mind. 2km weiter weg. Dann kommt diese Maus nicht mehr zurück. Danach einfach die Hände Waschen. :-)

HarryXXX  03.07.2021, 01:15
@Lauschi0708

Stell halt eine Lebendfalle auf. Bei Erfolg kannst Du sie irgendwo im Garten entsorgen.

Kann gut sein, evtl hast du Glück und es sind nur Fussel von deiner Socke oder so.

Such mal in den Ecken der Wohnung und entlang der Wände, eigentlich ist es ungewöhnlich, dass das mitten im Raum rumliegt