ErdenEngel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe die starke Vermutung, dass ich ein ErdenEngel bin...

Was verstehst Du unter einem Erdenengel? Wenn Du damit einen inkarnierten, also auf der Erde geborenen Engel meinst, so kenne ich da einige Personen, denen es ebenso geht. Allerdings haben diese eine recht klare Vorstellung, für welchen spezifischen Engel sie sich halten. Wie ist es da bei Dir? Sofern Dir das hier als Kommentaraustausch zu öffentlich ist, kannst Du das Thema gern in Form von persönlichen Nachrichten (erfordert vermutlich immer noch eine Freundschaftsanfrage) fortsetzen.

Meine Frage ist, wie kann ich prüfen und mir sicher sein, dass meine Vermutung stimmt?

Mehr über sich selbst herauszufinden, wäre ein Anfang. Was interessiert Dich wirklich? Auf welche besondere Weise möchtest Du anderen gern helfen? Worin liegen die Stärken die Du hast oder die Du gern hättest, um anderen helfen zu können? Wenn Du Dich darüber wunderst, warum es in diesen Fragen ums Helfen geht, so bedenke, dass der Sinn der Engel ist, anderen in Gottes Auftrag zu helfen. In manchen Beispielen der Bibel brachten sie in Gottes Auftrag auch Zerstörung, aber das nur deshalb um einem größeren Wohl zu dienen.

Kann ein Pfarrer mir weiter helfen?

Eher unwahrscheinlich. Vielleicht glaubt ein solcher noch an Engel wie Michael und Gabriel, aber was nicht in der Bibel steht, wird dieser vermutlich auch nicht annehmen und in mancher Hinsicht noch nicht einmal das. Ein Pfarrer hat wahrscheinlich Theologie studiert und ich habe den Eindruck, dass in einem solchen Studium einem derart der Kopf verdreht wird, dass man die Bibel gemäß ihrer Klarheit gar nicht mehr lesen kann. Man sieht zwar noch die klaren Worte und liest sie, aber in Gedanken kommt dabei zum Teil etwas komplett anderes heraus, und das so instinktiv, dass sich betreffende Personen gar nicht mal dieser Interpretation dessen, was eigentlich klar geschrieben ist, bewusst sind. Dazu braucht es traurigerweise noch nicht einmal ein Theologiestudium, sondern viele verschiedene Beispiele beispielsweise durch Indoktrination machen deutlich, dass es auch sehr gut ohne Studium möglich ist. Das klingt dann so, als ob Aufklärung helfen könnte und das kann sie zum Teil auch, aber nur in dem Bereich, der auch durch Beweise begründet ist. Bei allem anderen ist sie auch nichts anderes als haltlose Indoktrination.

Das bringt mich zu dem Vorschlag, den ich zumindest bei einer anderen Antwort gesehen habe, da ich die Antworten nicht überflogen habe, sondern mir diese nur direkt unter der Frage aufgefallen ist. Auch ein Psychologe bzw. Psychiater kann nur in dem Sinne neutral bewerten, was erwiesen ist. Engel sind in ihrer Existenz weder erwiesen noch widerlegt. Daher kann er entweder glauben oder nicht glauben, ob es solche gibt, und wenn er/sie glaubt, ob es solche gibt, dann ob solche auch in ein irdisches Leben geboren werden können oder nicht. Auch Psychologen und Psychiater können derartiges nicht wissen und daher auch nicht wirklich neutral bewerten. Und so lange sie es nicht neutral bewerten können, ist es fraglich, ob sie wirklich helfen können, denn sie werden versuchen, nach ihrer Meinung entsprechend zu helfen oder Dir einen Weg zu zeigen, wie Du Dir ihrer Ansicht nach selbst helfen kannst. Ob es dann aber für Dich wirklich Hilfe ist, bleibt zumindest zweifelhaft.

Ich meine, wenn man von der eventuellen Möglichkeit ausgeht, so unwahrscheinlich sie vielleicht auch erscheinen mag, dass man tatsächlich ein inkarnierter Engel ist, was dann mit einer entsprechenden Aufgabe zu tun hat, denn für eine Botschaft wie etwa die, welche in den Evangelien erwähnt werden, am Beginn der Apostelgeschichte oder der Offenbarung des Johannes braucht es keine Inkarnation, sondern diese Erscheinungen sind recht kurz und bedürfen keiner menschlichen Lebensspanne. Im Gegenteil. Selbst eine Intervention durch einen Engel wird in der Bibel als sehr mächtig beschrieben, so etwa dass durch solche Wesen in kürzester Zeit ganze Städte zerstört oder ein gut trainiertes Heer von 185000 Soldaten in einer Nacht ausgelöscht wurden. Ein inkarnierter, also ins irdische Dasein geborener Engel hätte dies wohl eher nicht zuwege gebracht, weil er, wie der Sohn Gottes selbst dafür durch irdische Einflüsse viel zu anfällig geworden wäre. Die Frage ist also, worin die Aufgabe von Engeln, die in ein irdisches Leben geboren werden liegt, und wie sie diese sowohl soweit erreichen können, dass sie sie erst einmal beginnen können und wie sie diese dann auch noch erfüllen können, also auch, was sie, um dies zu erreichen, verwirklichen müssen?

Ohne weitere Details zu nennen, die vermutlich bei jedem Engel individuell wären würde ich meinen, dass die einzige Gemeinsamkeit wäre, nicht nur an sich selbst zu glauben, sondern zu lernen, wirklich auf die eigenen Möglichkeiten zu vertrauen. Meiner eigenen Erfahrung nach (und ja, ich halte mich für einen inkarnierten Engel) beginnt in diesem Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten das eigentliche Problem, denn bisher kenne ich niemanden, von wem ich lernen könnte, dieses Vertrauen zu finden.

JTKirk2000  18.08.2019, 20:47

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

und hält mich nicht für verrückt.

Nun - noch nicht ganz - aber auf dem Weg dahin.
Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
In der Psychiatrie gibt es zu hauf kranke Menschen welche sich einbilden, irgendjemand anderes zu sein.
Lass es nicht soweit kommen.

Nein, das bist du mit Sicherheit nicht. Ich meine das nicht böse und ich will dich auch nicht verärgern. Aber Engel sind für den Menschen nicht sichtbar. Es gab nur sehr seltene Ausnahmen, wo Propheten Engel gesehen haben und Prophetengefährten bzw. Apostel.

Engel können nur mit Gottes Erlaubnis menschliche Gestalt annehmen. Wie gesagt, das war sehr selten und nur temporär. An sich haben Engel keine menschliche Gestalt und ähneln den Menschen nicht. Rede dir bitte sowas nicht ein. Du wirst enttäuscht sein eines Tages sonst.

Engel sind eine ganz andere Schöpfung als Menschen. Menschen haben einen freien Willen. Engel nicht. Du willst doch nicht sagen, du hast bisher nicht mit freiem Willen gelebt und folgst nur den Anweisungen und Befehlen Gottes. Nein. Das tust du sicher nicht.

Engel sind ausschließlich gut, sie können nicht anders, als Gott dienen. Sie sind weisungsgebunden. Sie können von sich aus nichts tun. Engel werden nicht geprüft. Wir hingegen schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey,

Ich weiß ich bin etwas zu spät, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Du könntest im Internet nach ein paar Tests gucken unter ' Bin ich ein Erdenengel-Test?'. Ein Merkmal das Erdenengel haben ist die Hochsensibelität d.h. sie fühlen feinfühliger, weinen schneller und legen vieles auf die Goldwaage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind denn diese Eigenschaften und wie bist du darauf gekommen. Das ist glaube ich das interessanteste zu wissen :)

Unicornslushy
Fragesteller

Ich bin drauf gekommen, weil ich mich schon als Kind immer anders und ausgeschlossen gefühlt habe. Wie als würde ich nicht dazu gehören.... Ich bin auch extrem verletzlich und fühle Emotionen viel stärker als normal. Ich habe den drang immer jemanden zu helfen und ich ziehe Menschen die Probleme haben wie "magisch" an und helfe ihnen bei alltäglichen Sachen. Für mich ist es zum Alltag geworden verletzt zu werden und alles runter zu schlucken und zu denken "Hauptsache allen anderen geht es gut"

Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und in eine Depression fiel. Ich konnte mich selbst nicht verstehen und dachte "gut, dann bin ich eben so"

Bis mir aus reinem Zufall einmal eine Seite angezeigt wurde mit "ErdenEngel"

Natürlich konnte ich es nicht glauben, aber gleichzeitig war ich neugierig und googelte weiter zu diesem Thema.

So viele Seiten sagten ähnliches und die Eigenschaften waren erschreckend gleich..

Wie ich schon erwähnt hatte mit der verletzlichkeit, stärkere Emotionen, kein Dazugehörigkeitsgefühl, essen viel um sich von den Hass der Menschen zu schützen, usw... Kannst gerne auch mal nachsehen auf den Seiten.

Im Grunde sind sie wie "Licht", die Menschen helfen wollen und um ihnen besser zu helfen müssen sie spüren wie es sich anfühlt ein Mensch zu sein, weshalb sie dann ErdenEngel genannt werden.

So habe ich es zumindest verstanden.

Das ganze kann auch nicht stimmen und reiner Zufall sein. Ich hab einen komplett gesunden Verstand, versteh mich nicht falsch. Das Thema hat mich nur sehr interessiert.

Xp41N  01.08.2019, 22:56
@Unicornslushy

Ich frage mich nur, ob Erden Engel nicht wüssten dass sie sie sind. Sonst können sie ja gar nicht ihrer Berufung folgen kann ich mir vorstellen. Versuch auf jeden Fall auch andere Meinungen einzuholen und achte darauf dich nicht in eine filter blase zu schließen. Was auch immer du bist, Menschen helfen ist immer gut aber es sollte nicht deine eigene psyche angreifen. Du solltest Probleme anderer nicht allzu nah an dich heranlassen wenn es dich nicht betrifft. Helfen ist aber immer top wenns geht

Unicornslushy
Fragesteller
@Xp41N

Es stand drinnen, dass sie sich nicht erinnern können, wenn sie auf der Erde sind, aber vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir mehrere Meinungen ein holen. Lg

BumBamBim  01.08.2019, 23:23
@Unicornslushy

sei vorsichtig. z.b. sollst du dich auch nicht an dein voriges leben erinnern...