Ist das Leben in der Schweiz besser als in Deutschland?
Hallo, bin 16 Jahre alt und wohne in Zürich. Bin an einer Kantonsschule( Gymnasium) und fühle mich beschissen. Meine Klasse ist eine reine Katastrophe. Niemand will etwas für die Schule machen, alle machen Blödsinn. Ich gebe mir Mühe mir mit anderen Menschen anzufreunden, aber es stellt sich heraus, dass alle hier falsche Freunde sind. Das ist typisch an Schweizer Schulen. Es werden immer Menschen ( bin Asiatin) ausgeschlossen. Heute in Sport war ich kraftlos, habe vieles falsch gemacht und meine Mitschüler stellten mich bloss und sagen dass ich alles versaue. Das hat mich sehr sauer gemacht und ich weiss nicht wie ich die nächsten 4 jahren überstehen soll. Ich will unbedingt nach München auswandern , da ich die Stadt mag und ich mich generell in Deutschland wohler fühle als in der Schweiz. Könnt ihr mir sagen, wie das Schulleben in Deutschland so ist, wie das Leben generell in München aussieht? Hat es einen Vorteil und einen Nachteil? Bitte helft mir ich will weg von dieser Schule.
2 Antworten
ich kann nur von unserem Sohn reden es gibt in jeder Stadt gute aber auch schlechte Schulen das haben wir gemerkt als wir nach einem Gymnasium gesucht haben (5 Klasse) und bekannte gefragt haben was hältst du von der schule?
Gemobbt wird aber überall das wird in D kaum anders sein. Hast du mal mit deinem Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer / Eltern darüber gesprochen?
Es werden immer Menschen ( bin Asiatin) ausgeschlossen
Mein Horror an der Uni, wenn gesagt wird, dass wir jetzt Gruppen bilden müssen und zusammenarbeiten. Keiner will mit mir arbeiten.
zum Glück gibt es dort genug Araber (bin Araber), sonst hätte ich mein Studium schon längst abgebrochen
Wird nicht eher dein Wissen geschätzt und anerkannt. Es gibt viele Araber die z.B. in Informatik promovieren.