Ist das Leben eine Zumutung?
17 Stimmen
12 Antworten
Es ist eine Zumutung in allen Bereichen auf allen Ebenen. Es geht schon damit los das man nicht gefragt wird ob man leben will und erst recht nicht ob man genau dieses Leben leben will. Man muss es einfach und schauen ob man damit zurechtkommt. Es ist nicht fair, die einen werden mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren die anderen müssen kämpfen den ersten Geburtststag zu erreichen . Man wird auch nicht gefragt ob und wann man wieder abtreten will. Man wird einfach aus dem Spiel genommen. Alles was zwischen Geburt und Tod liegt kann super schön sein aber auch die Hölle auf Erden.
Für mich ist der sogenannte "Gott" ein Sadist und Diktator. Und rechtsextrem ist er auch, da es bei ihm keine Gleichberechtigung gibt
Ich denke, diese Frage muss jeder Mensch für sich selbst beantworten. Das kann man auch nicht pauschal anhand des Wohlstands oder des Gesundheitszustandes tun.
Manche Menschen haben alles, was man sich wünschen kann, und sind unglücklich. Andere führen ein Leben am Rande der Armut, sind aber froh, weil sie z.B. eine liebende Familie um sich haben.
Du kannst im Leben alles haben und mit der nächsten Sekunde alles verlieren. 🤮🤮🤮🤮
Das Leben ist anstrengend, manchmal sogar eine Zumutung. Aber es will gelebt werden.
Leben besteht aus Freude und Traurigkeit.
Ich finde das Leben richtig cool 😊
Das Leben ist keine Zumutung, das Leben ist das was man draus macht ^^.
Auf jedenfall voller Herausforderungen, Wunder, Skurillen Sachen usw...das Leben kann lebenswert sein oder eben eine Zumutung...je nachdem wie man sich anstengt und wie schwer man es sich teilweise selbst macht ^^.
Höhen und Tiefen hat jeder, aber die sind keine Zumutung sondern helfen uns zu wachsen ^^.

Du kannst im Leben alles haben und mit der nächsten Sekunde alles verlieren. 🤮🤮🤮🤮
Der Spruch ist übrigens Müll.