Ist das Leben ein sadistischer Witz?

3 Antworten

Leben heißt leiden. Der Schmerz sagt dir, dass du lebst. Was mir andere Menschen angetan haben und noch antun, lässt mich das schreiben.

Okay

wenn du passiv in der Rolle des Erlebens bist und bleibst bestimmen andere wie du dich fühlst

Werde aktiv, ändere das denn du bist in der Lage dir selbst einen Lebensraum zu schaffen an dem du all die guten Dinge erfahren kannst die es im Leben gibt.
und du kannst anderen Menschen denen es vielleicht ähnlich geht wir dir damals helfen damit sie früher „richtig abbiegen können“

Nobodyrotz
Fragesteller

Leider habe ich Gehirn- und Rückenmarksverletzungen erlitten, die mir das Leben zur Hölle machen.

JamesWalker  21.02.2023, 06:25
@Nobodyrotz

Deine Situation ist sehr schwer

und trotzdem würde ich nach dem Weg suchen den ich dir oben beschrieben habe.

Immer wieder gutes wahrzunehmen dämmt nach und nach die Schmerzen

Das Lachen erlernte der Affe im Kampf. Sadismus gegenüber besiegten Feinden war die Normalität während der Frühzeit menschlicher Zivilisation.

Noch heute verstehen die meisten Menschen unter Satire nur ihre politisch-bissige Form, nicht ihre leichte, die auf die Kosten anderer verzichtet, und versöhnlich bleibt.

So sadistisch, ist der Mensch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien