Wie kann man diese dunkle Welt verlassen, ohne zu sündigen?
Diese Welt ist ziemlich dunkel, besonders die Menschen sind für mich dunkle und böse Wesen, sie sind verantwortlich für Streit, Hass, Gewalt, Krieg, etc.
Deshalb möchte ich diese ungute Welt endlich verlassen, die Frage ist nur wie, ohne mich zu sündigen.
15 Antworten
Du kannst diese Welt verlassen, indem du dein Leben Jesus, dem Messias gibst.
Leider - gibt es KEINEN Menschen, der nicht sündigt. Deswegen hat Jesus Christus sein Leben geopfert als Lösegeld für uns, um uns von der Macht der Sünde loszukaufen, indem wir IHM unsere Schuld bekennen und für ihn leben - normal wie jeder Zivilist.
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
„denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.“
Römerbrief 3:23-24, 28 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.3.23-28.SCH2000
„Auch euch, die ihr einst entfremdet und feindlich gesinnt wart in den bösen Werken, hat er jetzt versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unverklagbar darzustellen vor seinem Angesicht, wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und festbleibt und euch nicht abbringen lasst von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, das verkündigt worden ist in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, und dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.“
Kolosserbrief 1:21-23 SCH2000 https://bible.com/bible/157/col.1.21-23.SCH2000
Das ist egoistisches Denken und bringt dich auch an keinen schöneren Ort
Wenn du schön leben willst, musst du schön denken.
Das passiert meist dann, wenn man Stolz auf seine Leistung ist
Insofern sozial; und in deinem Falle, vielleicht diese "dunkle Welt" erhellt. Es leben nämlich noch viele weitere Wesen hier....
"Alle" sind eine Illusion. Realität existiert in deinem Kopf. DU bewertest diese Welt, und zwar nach deinen Möglichkeiten. Deine Möglichkeiten sind demnach scheinbar böse und ungut. Die Realität ist bloss deine Reflektion
Deswegen auch; behandle deinen Nächsten wie dich selbst
Indem man sich - wie bspw. wir Buddhis - klarmacht, dass es Sünde gar nicht gibt.
Lerne die Weisheiten Krishnas des höchsten Gottes der den Menschen einst lehrte und transformiere dich. So kommst du ohne Sünde auf eine höhere Bewusstseinsebene und überwindest das aktuelle Kali Yuga.
Es gibt nicht nur „dunkle und böse böse Wesen“ unter den Menschen, sondern viel mehr emphatische, hilfsbereite und freundliche Menschen.
Du solltest lernen, positiv zu denken, dann kannst du das Leben lieben lernen. Andernfalls hat das Leben keinen Sinn.
Alle sind böse und ungut.