Ist das Leben als Kpop Star wirklich so hart?

4 Antworten

Ich würde sagen, ja. Es ist einfach so, dass koreanische Idols tagtäglich unter Druck stehen und es immer von ihnen erwartet wird alles perfekt zu machen. Außerdem ist die Konkurrenz ziemlich hart, da jährlich sehr viele neue Gruppen debuten, weshalb viele Gruppen mehrere Comebacks im Jahr haben. Im Endeffekt schaffen es aber nur wenige Gruppen auch wirklich erfolgreich zu werden. Dazu kommt noch, dass die Idols sich nicht nur perfekt benehmen, sondern auch meist perfekt aussehen müssen. Dies ist meist mit extremen Diäten etc verbunden (ich denke Schönheitsoperationen aber eher weniger, auch wenn viele Menschen denken dass viele Idols schon Schönheitsoperationen hatten ist dies meist nicht der fall, die Operation für die doppelte Lidfalte nicht mit eingeschlossen). Vor allem bei Trainees oder neuen Gruppen wird da besonders viel drauf geachtet, viele weibliche Idols werden zum Beispiel extrem kontrolliert was das Essen angeht. Es gibt sogar Agenturen, die es den Mädchen nicht erlauben alleine einkaufen zu gehen oder Kameras über den Kühlschränken aufstellen. Auch Handys zum Beispiel werden vielen Trainees und neu debütierten Gruppenmitgliedern weggenommen, meist heißt es dann, dass sie die Handys etc zurückbekommen, sobald sie ihren ersten Win haben oder so :/ und ja das mit den Beziehungsverboten stimmt auch zum Teil, JYP hatte zum Beispiel so ein Verbot aber GOT7 meinte in einem Interview vor einpaar Monaten, dass dies nicht mehr der Fall wäre.

Also man kanns halt leider echt nicht so mit westlichen Sängern vergleichen, es ist alles viel strenger und die Stars haben fast gar keine Freiheiten was ihr Terminkalender angeht, sie können nicht einfach mal sagen 'ne dieses Jahr möchte ich nur ein zwei Singles veröffentlichen'. Echt schade eigentlich weil viele Menschen nicht realisieren, wie erschöpft die Idols sein müssen.

Dir auch:)

Ich kann nur spekulieren, aber in Korea sind ja sogut wie alle ziemlich streng was das Äußere angeht etc. Kpop Stars gelten als Idole und Vorbilder, sie sollen perfekt wirken. Dazu gehört auch ein perfektes Image und aussehen.

Warum die keine beziehungen haben dürfen, weiß ich auch nicht. Vielleicht wegen den Fans oder was auch immer. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

LG~

Ich bin eben per Zufall über deine Frage noch mal gestolpert und ja... hier mal ein Video von Prince Mak (ex. JJCC) für dich, der dir genau den Grund erklärt, wieso er unter anderem bei JJCC ausgestiegen ist https://www.youtube.com/watch?v=ddzZxAWUViw

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010