Ist das Leben als Frau oder Mann besser?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

M - als Mann ist besser 43%
W - als Mann ist besser 23%
M -als Frau ist besser 20%
W - als 'Frau ist besser 14%

17 Antworten

W - als Mann ist besser

Ich lebe in einer muslimischen familie und bin mir sicher das es als junge viel besser wäre.. man hätte glaub einfach mehr freiheiten.. (nicht jede familie ist so.. aber viele)

Kittycat2007
Fragesteller

Die haben die wqeil siew sich es nehmen

Sarius407  03.06.2022, 07:42
@Kittycat2007

Hm.. und von mädels wird sie einfach weggenommen.. da können die noch nicht mal versuchen danach zu greifen..

Keine Ahnung. Ich fühle mich als Frau ganz wohl.

So ganz pauschal finde ich Frauen optisch gelungener als Männer, zumindest in den ersten zwei Dritteln des Lebens; im letzten Drittel gewinnen m. E. meistens die Männer. Ich empfinde es als Plus, dass wir anscheinend bei Entscheidungen der Intuition etwas mehr Raum geben, als Männer dies zu tun pflegen. Oft haben wir mehr Feingefühl, mehr Gespür für das, was in der jeweiligen Situation angemessen ist. Was mir am Dasein als Frau überhaupt nicht gefällt, ist die Menstruation. Das ist (war zumindest für mich) eine wirklich extreme Einschränkung der Lebensqualität - aufs ganze Leben umgerechnet waren es für mich 4 komplett und 5 teilweise verlorene Jahre. Dagegen hätte ich die Last, mich als Mann jeden Tag über Bartwuchs zu ärgern und etwas Zeit mit der Rasur zu verlieren, geradezu als Geschenk empfunden: keine Schmerzen, keinerlei Behinderungen im Alltag.

Ansonsten: Der Mann hat etwas mehr Bewegungsfreiheit, wird nicht dumm angemacht, wenn er allein unterwegs ist. Aber das hat sich im Laufe meines Lebens für die Frauen deutlich verbessert. Als ich noch Studentin war, war es kaum möglich, als Frau abends allein irgendwohin zu gehen, außer in die Stammkneipe oder den Club, wo jeder einen kannte und wusste, dass in Kürze auch der Freund aufkreuzen würde.

Hallo Kittycat, weshalb ist Reichtum und gutes Aussehen für dich so wichtig? Denkst du, dass man reich und schön sein muss, um glücklich zu sein? Ziemlich kurzsichtig und oberflächlich. Keine Frage, es erleichtert das Leben, wenn man nicht auf den Cent schauen muss, aber ein Garant für Glück ist Geld nicht. Ja, gut aussehende Menschen haben es im gesellschaftlichen Leben zunächst leichter als unscheinbare Gestalten, aber wenn sie nichts in der Birne haben, dann nützt ihnen ihre Optik meist auch nicht viel, es sei denn bei Leuten, die ähnlich hohl sind.

Kittycat2007
Fragesteller

allein weg gehen ist für Männer einfacher? Andersrum

In meiner Stadt lies ein Mädel mal ein Buch in der Kneipe. 30 Minuten später war sie in ner Mädelsclique. Als Mann kannst bis zur Rente lesen

spanferkel14  03.06.2022, 09:50
@Kittycat2007

Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe von früher gesprochen. Dass ich mit "früher" nicht "vor ein paar Jahren" meine, müsste dir auch aus allem anderen klar geworden sein.

Stell dir vor: Du gehst als junge Frau/Studentin mit ner Freundin in ein Gasthaus, um etwas zu essen, einen Wein zu trinken und zu quatschen. An der Theke stehen zwei oder drei Männer, die sich offen über euch unterhalten, laut anzügliche Bemerkungen machen etc. Schon mal nicht angenehm. Kurze Zeit später bringt der Wirt 2 Schnaps an den Tisch. Nimmt man sie an, hat man 5 - 10 Minuten später diese Typen auf dem Hals und wird sie nicht mehr los. Lehnt man die Schnäpse ab, dann geht das beleidigte Gemecker an der Theke los à la "Blöde Tucken, die sind sich wohl zu fein, halten sich für was Besseres" u.ä. Egal, was man tut, es ist verkehrt. Der Abend ist gelaufen, man kann nur noch zahlen, auf das Essen verzichten und irgendwo anders hingehen oder -fahren, aber die gute Laune ist dahin. - So war das früher oft, besonders auf dem Land: Man fühlte sich als Frau wie Freiwild.

M -als Frau ist besser

Nennt sich Gynozentrismus. Man wird in der Schule bevorzugt, man bekommt sau viele Gefallen im Alltag und dann ist es auch noch einfacher einen Partner zu finden. Ich wäre echt gerne eine Frau

Kommt glaube ich ganz auf die Person an.

Meiner Meinung nach und ohne arroganz zu klingen möchte ich mal was auf die Frage antworten:

Ich würde sagen, dass ich eine eher attraktive und intelligent junge Frau bin. Mein Bruder ist ein intelligenter, hübscher junger Mann.

Bei lir beobachte icj einfach, dass ich extrem viel Aufmerksamkeit von allen Seiten im Alltag habe, was das Leben schon erleichtern kann. Aber gleichzeitig oft auch nervt. Mein Bruder hingegen bekommt nicht so viel Aufmerksamkeit obwohl er auch total klever und hübsch ist.

Die Schattenseiten sind halt, man wird oft als Objekt der Begierde behandelt.

Sonst vielleicht ein Nachteil in gewissen Bereichen ist, dass ich "Ausländerin" bin, aber in vielen Bereichen wiederum ein Vorteil. Z.B. bin ich bei Freunden so gefühlt beliebter, dafür bei Schulen etc. unbeliebt bei Lehrern damals🙃.

Aber eigentlich kann man der Frage nicht so ausführlich antworten. Das würde ein Roman lang gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M - als Mann ist besser

Weil :

Frau hat Tage🙄Schmerzen, Blut, kann schwanger werden, muss aufpassen, (kann im Sommer nicht immer schwimmen wenn sie will)

Ein mann kann herum bumsen wie er will

2. Man muss nicht ständig Angst haben das man angeflirtet wird und nicht 1x in ruhe gelassen wird

3.an frauen gibt es zuuuu viele Erwartungen

4.sie werden oft nur als SEX OBJEKT angesehen

5.ein mann kann jeder zeit pissen😂

6.frauen dinge sind oft teurer als Männer dinge

Noch viele Gründe mehr

Kittycat2007
Fragesteller
Ein mann kann herum bumsen wie er will

Soso kann er das. Mit Gummi und den Hundertern ja dann schon. Scheint aber nicht erstrebenswert zu sein

Kittycat2007
Fragesteller
@WunderweltM92

Mit Pille kann Frau auch.

Was ist wenn deine 9 von 10 Freundin sagt sie hatte schon 100 Jungs im Bett? Reichst du die Scheidung ein? Nein tust du nicht denn sie ist hübsch und trotzdem nett.

Ergo auch Mädels können frei rum poppen miot ihrer Pille

WunderweltM92  03.06.2022, 07:57
@Kittycat2007

Klar aber nicht jeder verträgt die pille oder nimmt die Risiken auf sich oder hat das Geld dazu 😉ich zb habe jetzt erst die Pille, wo ich ein freund habe, seitdem ich weiss das er ernsthaft mit mir sex will