Ist das Land, das im Krieg den ersten Schuß abgegeben hat, immer auch alleine schuld an einem Krieg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden durch seine bloße Existenz und das es einem besser geht so weit reizt das er auf einen los geht, dann ist man nicht Schuld.

Wenn es bei dem ersten Schuß bleibt, dann nicht. Wenn das ganze Land zerstört wird, dann ist derjenige alleine Schuld, der das Land zerstört.

Es sei denn, das andere Land zerstört auch nennenswertes im gegnerischen Land. Zum Beispiel greift deren Hauptstadt oder andere Großstädte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es kommt nur darauf an wer angreift.

Koenich
Fragesteller

Zu kurz gesprungen.

Koenich
Fragesteller

Das entspricht nicht der normalen Lebenserfahrung.

Hugohabenix  07.06.2022, 17:25
@Koenich

Also die USA konnten mit noch so absurden Argumenten einmarschieren wo sie wollten. Und das wird sich auch nicht ändern. Putins Ansichten wurden belächelt und jetzt tut man ganz überrascht.

Tiere und Menschen sind aber leicht unterschiedlich

Koenich
Fragesteller

Man sagt ja, der Mensch ist das gefährlichste Tier.

Wenn du damit andeuten möchtest, dass Russland bis aufs Blut gereizt wurde, dann liegst du falsch.

Es gibt keine Rechtfertigung für diesen feigen Angriffskrieg.