Ist das Kunst oder kann das wech?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Müll 44%
Keine Meinung 38%
Kunst 19%

7 Antworten

Keine Meinung

Man sagt "Kunst ist alles, was Geschichten erzählen und Emotionen beim Betrachter auslösen kann". Und wenn man sich einige Bilder der Abstraktion oder Moderne anschaut, ist das tatsächlich nicht weit weg...

Aber es ist keine Kunst, mit der ich etwas anfangen kann. Ich bin Anhänger des Barock, der Renaissance, des Realismus, des Jugendstils. Mit abstrakter Kunst kann ich nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule
Kunst

Hallo sylvi1990!

Eine mögliche Interpretation:

Weiche, regenbogenfarbene Kreise, Punkte und harte Striche auf kariertem Papier widersetzen sich der starren Organisation der Vorlage. Sie sind zufällig und wirr; sie erweitern die Rechenkästchen ins Spielerische wie das Gekritzel eines Kindes.

Frei nach Emily Nathan.

LG

gufrastella

Müll

War wohl ein sehr langes Telefonat

Das hängt davon ab wer es warum angefertigt hat.

Kann wech.....

ist ja nicht mal auf Leinwand, sondern auf einen karierten Zettel....

Oder aber an den Kühlschrank pinnen, wenn es klein Lisa oder klein Max "gemalt" hat 😉