Ist das Kunst?

6 Antworten

Nein, das ist keine Kunst, sondern ein Handwerk.

In großen Firmen wird es oft maschinell erledigt, sodass man es nicht einmal mehr als traditionelles Handwerk bezeichnen kann.

Habe dir Feedback auf die Frage geben.

Nein, das ist keine Kunst, sondern eine handwerkliche Leistung.

mehrvielfalt  24.03.2025, 17:56

Und wann ist es Kunst für Dich?

herja  25.03.2025, 01:43
@mehrvielfalt Definition Kunst

Schnitzen ist ein grundlegender Aspekt der Kunst und Design-Künstler formen und gestalten Materialien mit verschiedenen Werkzeugen in unverwechselbare Formen. Diese Kunstfertigkeit schafft Stücke, von einfachen Designs bis hin zu komplexen Meisterwerken. Das Verständnis der Grundlagen des Schnitzens kann Ihre Wertschätzung für diese Kunstform vertiefen.

Ich finde das ist Handwerk. Für Kunst sagt es mir nicht genug aus und ist nicht außergewöhnlich genug.

Kunst ist Ausdruck menschlichen Schaffens. Für die Ausübung von Kunst sollte man auf jeden Fall ein Handwerk beherrschen. Im konkreten Fall sollte man wissen, welche Holzarten es gibt, wie diese sich bearbeiten lassen. Das ist Grundlage, dem Material wie in diesem Falle eine Form zu geben. Daher ist die Frage an Dich zurück zu stellen: ist es für DICH Kunst? Offenbar zweifelst Du, sonst würdest Du nicht fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sandowski34 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 17:57

Ich Zweifel nicht ich frag nur was andere über das Werkstück denken . Wieso sollte ich zweifeln ich weiß was es in meinen Augen ist

mehrvielfalt  24.03.2025, 17:58
@Sandowski34

Wenn Du es nicht als Kunst bezeichnest, dann kann es für andere auch keine Kunst sein. Du hast die Antwort selbst gegeben. Ein Werkstück, mehr nicht.

Sandowski34 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 17:59
@mehrvielfalt

Was ist DJ überhaupt in mir aber egal . Hast nen Problem damit das ich ne Umfrage mache oder was .

mehrvielfalt  24.03.2025, 18:02
@Sandowski34

Du fragst ich antworte. Bleibe sachlich. Wenn Du keine Ansicht akzeptierst, die Deiner widerspricht, dann Frage doch nicht

Nein, - das ist Holz-Handwerk!

User0500  24.03.2025, 12:22

Habe dir Feedback gegeben.