Gymnasium kunst?

1 Antwort

Es gibt das Landeskunstgymnasium Rheinlandpfalz in Alzey, mit Internat falls man zu weit weg wohnt. Dieses kann man ab der 10. oder 11. und bis zur 13. Klasse besuchen. Man macht ganz normal sein Abitur, hat jedoch deutlich mehr Kunst Unterricht, Projektwochen usw. und wird in allen Möglichen Techniken und Gattungen ausgebildet (Malerei, Graphik, Design, Medien, usw.)

https://kunstgymnasium-rlp.de/

Soweit ich weiß gibt es Deutschlandweit keine vergleichbare schuliche Einrichtung, das kann sich mittlerweile aber auch geändert haben. Ich kann die Schule wirklich empfehlen, falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung