Ist das krank?

6 Antworten

Wenn man gut einen Tag die Woche auf TikTok verschwendet sollte man sich irgendwann die Frage stellen wie verschwenderisch man mit der kostbaren Lebenszeit umgeht.

Wenn man sich mal weitere Zahlen vor Augen hält...

Das sind 52 Tage im Jahr und somit fast 2 volle Monate. Nach 7 Jahren hätte man damit ein volles Jahr der Lebenszeit auf TikTok verschwendet - also prinzipiell von 7 Jahren nur 6 erlebt.

Das mal nur auf TikTok gesehen, deine Liste zeigt da (zusammengefasst) ein weit größeres Übel welches man überdenken sollte.

Ob das aber krank ist? Das zu bewerten steht mir nicht zu, jeder darf/kann letztlich sein Leben leben und verschwenden wie er möchte.

Schwarzcore  03.01.2022, 02:25

Du kannst doll gut rechnen. Wie lange hast Du denn hier auf der Seite verbracht??

Dass du dir die Mühe machst zu fragen, deutet darauf hin, dass Du offenbar beginnst, zu zweifeln ob es das Richtige ist, sein Leben vom Smartphone diktiren zu lassen.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf dem langen Weg der Besserung!

Es werden noch viele Stolpersteine auf dich warten - mein Tipp besorg dir eine Armbanduhr - eine ganz unsmarte, die einfach nur die Zeit anzeigt. Vielleicht noch den Wochentag oder so...

So beginnst du dem Smartphone ein wenig die Macht über dich zu entreißen, weil du es nicht jedes Mal in die Hand nimmst, wenn du wissen willst wie spät das ist.

die beiden nächsten Schritte wären, das Smartphone nicht mit ins Schlafzimmer bzw. Bett zu nehmen, und zu bestimmten Zeiten die Signaltöne bzw. VIbrationen, ins besodnre für Apps zu deaktiviren, dass es dich nicht mehr locken kann.

lg, Anna

PS: wir spielen mittlerweile wenn wir ausgehen "Smartpone Jenga. Das bedeutet, wir türmen die teile in der Mitte des Tisches auf, und wer den Stapel als erstes berührt, muss für die ganze Mannschaft zahlen :-)

Ich hab eine Minute mehr als du 😳

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Technik, Handy)
verreisterNutzer  04.01.2022, 05:09

27h whatsapp. Wünschte ich hätte so viele bzw gute freunde

Simon301218  17.01.2022, 18:49
@verreisterNutzer

Das ist vom Telefonieren und schreiben mit meiner Freundin 😅 Weil wir treffen uns nicht jeden Tag aber telefonieren dann dafür.

Joa geht. Gibt Leute die noch deutlich mehr haben.