Sucht loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, eine Sucht loszuwerden. Aber nicht unmöglich. Du weißt zwar um Deinen Tick, wirst Dir aber vermutlich schon unbewusst in's Auge fassen; ähnlich wie jemand der unbewusst seine Fingernägel abkaut.

Entweder machst Du ab sofort einen direkten Stopp mit der Hand, bevor Du in's Auge fasst, und das muss jedes Mal ganz bewusst passieren, oder

Du versuchst es mit Hilfsmitteln wie: Handschuhe anziehen, oder einer Brille, ohne Sehstärke... zumindest musst Du Dir etwas gegen Deinen Tick einfallen lassen. Die Hände sind auch nicht immer sauber und sich damit permanent in die Augen zu fassen, ist für die Augen weder gesund (Bakterien von den Händen) noch haben Dir die Augentropfen geholfen. Nun ja. Gegen Ticks helfen Augentropfen auch nicht ;) Du musst eine andere Strategie entwickeln.

Hey:)

ich würde versuchen einfach nicht dran zu denken, das du dir das am Auge „weg machen“ müsstest. Vielleicht kannst du es ja beispielsweise so machen, das du das morgens machst und Abends und sonst versuchst dich davon abzulenken.:)

Ablenken ist das beste dafür. Mach dir nicht so viele Gedanken deswegen und taste dich langsam ran.