DRIGENDE HILFE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt!! Mein Vater hatte vor 13 Jahren oder so einen Arbeitsunfall und hatte einen großen Splitter im Auge und musste direkt vom Krankenwagen abgeholt werden... Jetzt hat er da irgendwas "ersetzt" bekommen und kann auf dem Auge nicht mehr so gut sehen... also falls du noch nicht warst, gehe so schnell wie möglich zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ja mit den Augen nicht so lax umgehen! Du hättest gleich zum Arzt gehen sollen, vllt. sogar jetzt noch (Gibt es eine Augenklinik, oder Uni Krankenhaus in der Nähe?)

Da die Augen wie die Schleimhäute immer feucht sind, heilen sie meist sehr gut, aber wenn die Verletzung tiefer ist, muss man sie halt schonen! Also ggf. zB eine dicke Creme, Tropfen, Verband/Augenklappe.

Alanowskilew
Fragesteller

Sie ist nicht soo tief, ein sehr kleiner Strich so um einen halben Millimeter…

rdsince2010  14.07.2021, 22:35
@Alanowskilew

Ach ja, dann nur die Ruhe. Vielleicht antwortet Dir hier ja noch zufällig ein Augenarzt.

Nur zu dumm, dass es noch keine Online-Augenuntersuchungen gibt.

Also ich bin mit akuten Gesundheitsproblemen immer direkt zum Arzt gegangen. Da gab es das Laienforum hier zwar schon, aber mir war ein richtiger Arzt wichtiger.

Bitte suche noch heute ärztliche Hilfe auf! Auch die Hornhaut auf dem Auge kann reißen. Daher jetzt den äztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen (116117 anrufen) oder in die nächste Notaufnahme mit Augenklinik anfahren! Gute Besserung!

Denke das geht schnell wieder weg

Ein Besuch beim Arzt wäre aber trotzdem ratsam :)

Gute Besserung!

HErzlcihe Grüße

SmilingTiger