Kann es sein dass ich mein Auge eingedrückt habe. Oder ist das Einbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man morgens verschwommen sieht ist ganz normal. Dadurch, dass das Auge geschlossen ist, kommt weniger Sauerstoff an die Hornhaut. Sie quillt auf, weil sie versucht den fehlenden Sauerstoff durch den auszugleichen, den sie aus dem Kammerwasser des Auges zieht. Es dauert etwas, bis sich das wieder normalisiert, ist aber komplett ungefährlich. Wenn man dazu noch seinen Arm übers Auge legt, kommt noch weniger Sauerstoff ans Auge und die Hornhaut quillt stärker auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zum Arzt. Keiner hier kann dir sagen ob deine Augen gesundheitlich in Ordnung sind oder nicht. Normal sollte das nichts machen.

Klingt echt nicht so gesund. Erhöhter Augeninnendruck kann blind machen und ich weiß ja nicht, wie oft und wie lange du wirklich auf deinen Augapfel drückst.

Setz doch eine Taucherbrille auf oder binde deinen Arm fest - also irgendwas, um diese Gewohnheit abzulegen.