Ist das im Spanischen normal?

1 Antwort

Durch das Gerundium wird ja angezeigt, dass diese Aktion gerade am Laufen ist. Das bedeutet zwischen den Zeilen, dass die Person beschäftigt ist, sich fertigmachen oder auschecken muss. Es bedeutet also auch: Hab gerade keine Zeit.

sees9991
Fragesteller

Aber warum antwortet man dann nicht einfach später? Weil das ist ja irgendwie keine Antwort auf die Frage.

FernandoGF  17.12.2023, 18:00
@sees9991

Das kann dir diejenige Person beantworten. Vielleicht hat sie noch keine Zeit gefunden (ist auf dem Heimweg, mit Kollegen unterwegs, muss einkaufen) oder hat keine Lust.