Ist das hier ein Smaragd?

Tut mir leid wegen der Qualität der Fotos.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte ein Chromdiopsid sein. Peridot wäre eventuell auch möglich, aber der geht ein Must mehr in den Olivfarbton (eine andere Varietät von Peridot ist der Olivin, der farblich ähnlich ist).

Es könnte auch Glas sein, aber das vermute ich nicht.

Smaragde kenne ich nicht so hellgrün.

evelyn1824
Fragesteller

Vielen Dank. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht gut aus, aber ich werde das Schmuckstück demnächst zum Juwelier bringen. Ich muss auch sagen, dass die Fotos nicht ausschlaggebend sind, um festzustellen, um welchen Edelstein es sich hierbei handelt. - Ist mir jetzt bewusst geworden haha. Die Farbe ist in echt tatsächlich „blaugrüner“, hier sieht es so aus als wäre die Farbe grasgrün. (Hätte ich vorher in der Frage erwähnen sollen)

Vielleicht - am besten zu einem Juwelier damit. Könnte genauso synthetisch oder Glas sein. Das kann man hier nicht beantworten.

evelyn1824
Fragesteller

War etwas blöde von mir das hier auf GuteFrage zu stellen. Werde ich machen, danke.