Ist ein "grüner Nano Emerald" ein echter Smaragd?

2 Antworten

nano gems sind von Formica Crystal Systems Co Ltd hergestellte edelsteinimitationen aus glaskeramik.

das material wird in vielen verschiedenen farben und reinheiten, von transparent bis opak, produziert.

nano gems sind keine synthetischen edelsteine sondern edelsteinimitationen.

im unterschied zu (den meisten) synthesen haben imitationen nicht die (weitgehend) gleichen chemischen, optischen und physikalischen eigenschaften, wie das natürliche steinvorbild.

Ja, ich hatte mir so etwas schon gedacht. Mir ist wohl der Unterschied zwischen Synthesen und Nachahmungen bekannt. Als ich auf die Frage einging war es nur eine Ahnung die ich hatte. Ich habe den Eindruck, daß ElouEmma, dieses Schmuckstück (sie äußert sich ja nicht näher) bereits besitzt oder gekauft hat.

0

Habe seit vielen Jahren mit Schmuck und Edelsteinen zu tun gehabt. Aber diesen Begriff habe ich nie gehört. Wer bietet diesen Stein an? Im Internet, bei einem Sonderverkauf, auf einem Markt? Ich wäre ganz vorsichtig, denn es hört sich für mich an, als sei das ein künstlich gezüchteter Stein an. Manchmal bin ich erstaunt, mit was für Worten etwas beschrieben wird, was etwas vortäuschen soll. Ich verfüge über einen Smaragdfilter, und könnte prüfen. Aber ich befinde mich in der Umgebung von Aachen, was es wohl unmöglich macht. Bei einem Schmuckstück mit echtem Edelstein gibt es eine 'Art "Expertise", darin wird das Schmückstück sowie der Stein genau beschrieben, Größe, Schliffart, usw. Ich würde lieber verzichten. Mein Vorschlag, nicht kaufen, sondern zu einem Fachhändler für Steine gehen, der auch Mineralien anbietet, vielleicht hat dieser auch einen Prüffilter. Oder zu einem Juwelier gehen, der  h o c h w e r t i g e n   Schmuck anbietet und ihn fragen.

Ist ein künstlich gezüchteter Saphir denn gar nichts wert?

0
@ElouEmma

Nicht viel, ist nur dekorativ. Ein Juwelier, Anbieter von hochwertigem Schmuck, kann mehr dazu sagen.

0

Pokemon Smaragd: Geschlecht vom Pokemon ändern?

Wie oben steht brauche ich ein Code mit dem ich das Geschlecht eines Pokemon ändere. Wenn ihr einen habt bitte noch wie man ihn anwendet

...zur Frage

Was sind das für Steinchen? (Schmuck)

Auf dieser Brosche sind 2 so kleine silberne Steinchen, aber ich weiss nicht wie man diese nennt. Ich würde sie gerne durch amethystfarbene austauschen.

Was sind das für Steine?

...zur Frage

Dünner Grüner Streifen auf dem Monitor

Hi Leute! Ich habe heute von meinem Vater einen TFT Bildschirm bekommen und als ich ihn angemacht habe war da ein grüner streifen der 1 Pixel breit und von oben nach unten geht. Ich habe schon einen Screenshot gemacht und da war der streifen nicht zu sehen Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Pokemon Smaragd auf dem iphone?

hallo Freunde der gepflegten Gesellschaft, ich wollte wissen, ob es derzeit möglich ist pokemon Smaragd auf dem iphone zu spielen, wenn möglich ihnen einen jailbreak .. auf meinem iphone ist die Version 7.0.4 drauf. ich hoffe jemand kann mir helfen :-)

...zur Frage

Nintendo Ds mit Emulator Pokemon Smaragd verbinden.

hallo wie es oben steht wollte ich euch mal frage ob es möglich wäre wenn ich mit meinen Nintendo ds Pokemon Edition Diamant und die Edition Smaragd, das ich auf mein Handy als Emulator drauf habe, zu verbinden, damit ich Pokemon tauschen kann.

MFG. Falkensinn.

...zur Frage

Wo kann man in pokemon perl die Fossilien wiederbeleben lassen?

Frage steht oben, hoffe ihr könnt mir helfen... Muss nur wissen in welcher Stadt oder wo...

Lg Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?