Ist das Herpes?

5 Antworten

wenn es sich Blässchen (mit Flüssigkeit) bilden, ist es Herpes labiales, sonst nicht.

Ich frage deshalb, weil wir eine 4 Wochen alte Tochter haben und Herpes für Sie ja gefährlich sein kann.

Wieder was gelernt.

Aber ja, könnte Herpes sein, dein Mann sollte einfach auf Geknutsche verzichten und ihr beobachtet es einfach mal weiter.

Könnte Herpes im "Anfangsstadium" sein. Dort merke ich zumindest kaum was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.

Ja, das sieht so aus.

Am besten er trägt einen Mundschutz, wenn er eure Tochter auf dem Arm hat und sich vorher die Hände desinfizieren. Er darf das Bläschen nicht berühren.

Sandra341
Fragesteller

Update! Kein Herpes, wir waren beim Bereitschaftsdienst und der hat es sich mit Lupe abgeguckt. Ist eine Bisswunde ;) und sieht jetzt auch schon viel besser aus!!

Kann muss aber nicht. Bei Herpes sollte man sowieso immer strenge Hygieneregeln einhalten.
Handtücher bei mindestens 60C waschen. Nicht das selbe Besteck oder Glas verwenden. Am besten Geschirrspüler nutzen. Richtig heiß.
Kopfkissen ebenfalls täglich tauschen und heiß waschen. Nicht mit den Fingern berühren. Am besten immer Aciclovir bereit haben.

Ich sehe eh immer davon ab ein Baby/Kind mit dem Mund irgendwie zu küssen.