Dicke Lippe und Herpes?

7 Antworten

Hallo,in der Apotheke gibt es einen neuen Stift gegen und für(vorbäugend) Herpes.Er stillt den Schmerz und wirkt,antibakteriell.Teebaumöl würde ich in diesem Fall nicht nehmen.Öl lässt deine Lippen nicht die Luft,die sie brauchen.

Alles Gute

Barbara58  20.02.2020, 14:45

Antibakterielle Sachen helfen nicht gegen Viren sondern nur gegen Bakterien...

sunshine206  20.02.2020, 14:49
@Barbara58

Es gibt einen neuen Stift für Lippen bei Herpesbläschen,in der Apotheke,liebe Barbara.

Barbara58  20.02.2020, 14:51
@sunshine206

Du schreibst in Deiner Antwort: "und wirkt antibakteriell", liebe sunshine206 - darauf habe ich reagiert...

Barbara58  20.02.2020, 15:03
@sunshine206

Ich will hier nicht mit Dir streiten... Fakt ist: Herpes simplex an der Lippe oder auch wo anders ist eine Virusinfektion und das hat nix mit einer bakteriellen Infektion zu tun. Die - bei uns so im Volksmund genannte - "Grindschnute" bekommst Du, weil Deine Abwehrkräfte durch Deine Periode, Stress, grippalen Infekt oder mechanische Reizung an der Lippe geschwächt sind. Den Virus hast Du nämlich wie die meisten Menschen (es gibt auch Menschen, die hatten das noch nie und haben den Virus tatsächlich nicht) schon länger intus und dann kann nach der Schwächung Deiner Abwehrkräfte die Infektion durch den Virus ausbrechen. Deshalb kann man außer Abwehrkräfte stärken nichts machen - also kann ein Stift auch nicht vor der Herpesinfektion schützen oder vorbeugen - auch wenn's draufsteht - das nennt man dann Werbeversprechen. Und ja: jeder kennt einen, der sich selbst durch alles Mögliche geheilt hat - subjektiv gesehen ist das richtig - das nennt man dann Placebo-Effekt.

sunshine206  20.02.2020, 15:13
@Barbara58

Ok,du hast ein großes Wissen in der Sache.Aber warum hilft er mir?Wie du schon sagst,kann man das durch vielerlei bekommen.Bei mir sind es drei Faktoren.

1.Wenn ich mich erschrecke,sofortiges Kribbeln

2.Wenn ich mich total ekele,merke ich sofort das Kribbeln in den Lippen

3.Ich brauche nur eine erhöhte Temperatur von 37,5 Grad,was für viele keine Temperatur ist

Bei allen aufgeführten Dingen,kribbelt es und ich kann drauf warten,bis die Bläschen kommen.Und manchmal gehen sie auch bis in die Nase und auch zwischen Lippe und Nase.

Warum hilft mir denn der Stift?Placeboeffekt kann es doch nicht sein,da ich weiß,was ich draufmache.

Über eine Antwort,wäre ich dir sehr dankbar.LG

Barbara58  20.02.2020, 15:16
@sunshine206

Ich kenne den Stift nicht. Aber Du beschreibst die von mir angesprochenen Stress-Symptome ganz genau. Und wenn Dir dein Stift hilft (auch wenn ich nicht weiß, was da drin ist) und Du weißt, das er Dir hilft - geht der Stress weg (weil Du weißt, dass es Dir hilft...). DAS ist der Placebo-Effekt. Placebo-Effekt ist nicht schlecht - weil: oft hilft er ja!

sunshine206  20.02.2020, 17:10
@Barbara58

Ich bedanke mich aufrichtig bei dir.Ich glaube, dass ich mich bei dir melden werde,wenn es um gesundheitliche Dinge geht.Natürlich nicht, wenn es ein gravierendes Problem ist.Da dann nur ein Arzt der Ansprechpartner ist.Ich wünsche dir alles Gute und nochmals vielen Dank 😊

In der Drogerie gibt es Herpespflaster, die helfen mir immer ganz gut, ansonsten würde ich eher eincremen als austrocknen!

Herpes ist ein Virus. Da hilft keine Zahncreme oder Teebaumöl oder sowas. Der Herpes geht natürlich irgendwann von alleine weg. Wer nicht solange warten will (ich wollte das nicht!): Ab in die Apotheke und ein Anti-Herpes/Anti-Virus-Mittel besorgen... Zoovirax oder Aciclovir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich ein bisschen mit medizinischen Themen aus :)

Hi, mit Lakritz bekommst Du den Herpes rasch für immer (!) weg. MfG Joachim K.

Versuche es mal mit Zitronensaft oder Kamille. Das hat meine Oma immer gemacht, als ich noch klein war. Das hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung