Herpesblässchen aufgeplatzt. Was tun?

3 Antworten

Salbe unbedingt weiterverwenden, die hilft immer noch, die Viren einzudämmen.

Und dann gibt es mittlerweile auch in Drogerien so Herpes-Pflaster.. die sind klein, rund, unauffällig und kaschieren die Stelle ein bisschen.

Davon kleb ich mir immer eins, w enn ich mal Herpes hab (Kundenverkehr im Büro, da will man ja bissl vernünftig aussehen) Und sie schonen die Stelle etwas plus setzen leichten Wirkstoff frei

Z.B. >> https://www.dm.de/sos-lippenherpes-patch-p4036581526949.html#detail-section

Gibt´s bei Müller, Rossmann, DM.. Apotheken natürlich auch.. vielleicht kommst Du da auf dem Weg zur Arbeit irgendwo vorbei?

Nein, die Herpessalbe hilft nicht mehr, wenn die Bläschen erst mal aufgegangen sind.

Jetzt kannst du dir Patches drauf machen oder auch Bepanthen oder Zinksalbe.

dandy100  20.11.2019, 09:36

Die Herpes Salbe hilft sehr wohl noch und ist wichtig weiterzuverwenden, damit sich die Viren nicht überall ausbreiten

Munga01  20.11.2019, 09:39
@dandy100

Dann lies mal die Packungsbeilage. Dort ist zu lesen, dass diese Salben helfen, wenn der Herpes noch ganz frisch, also gerade im entstehen ist. Macht man die nicht gleich beim ersten Kribbeln drauf, bringt sie gar nichts.

Ich habe seit 50 Jahren Herpes. Das habe ich zig mal getestet und es stimmt.