Ist das Herpes an der Lippe?
Also als erstes hat sich das so komisch angefühlt, dann habe ich Teebaumöl drauf gemacht das war vor 2 Tagen, gestern kamen ganz ganz kleine Blässchen und die Lippe wurde rot. Dann habe ich auch Knoblauch für paar Minute mehrmals drauf gehalten, da ich gelesen habe, dass das helfen soll. Seit gestern Abend habe ich weiter gemacht mit Teebaumöl und zusätzlich Kokosöl, da es so trocken ist. Jetzt schält es sich da etwas und es ist halt ganz rot, sehr trocken und die Unterlippe fängt auch leicht an zu kribbeln. Ich weiß nicht was das genau ist oder was ich tun soll. Jetzt habe ich nur Kokosöl drauf gemacht.
Vielen dank!

3 Antworten
Das ist wohl Herpes (=Fieberbläschen)
Feuchthalten ist genau verkehrt. Es gibt gute Mittel dagegen (Apotheke), die trocknen die Bläschen aus.
Das nächst Mal (sorry, wenn man die Dinger einmal hat, kommen sie immer mal wieder) - sobald du es merkst mit der richtigen Salbe abdecken, dann werden die Bläschen kleiner oder erscheinen gar nicht
Danke:) ich hatte noch nie herpes deswegen bin ich mir da nicht so sicher aber ich fahr jetzt direkt zu einer Apotheke
Das sieht ganz nach Herpes aus. Auf die Oberlippe kannst du vielleicht Zinksalbe drauf schmieren.
An der Unterlippe könntest du die Entwicklung von Bläschen vielleicht noch verhindern, indem du einen heißen Löffel draufpresst.
So geht's: Wasser erhitzen, einen Löffel drin erwärmen und dann so heiß wie für dich gerade noch möglich auf die lädierte Lippe pressen. Das stört die Entwicklung der Blaeschen.
Ansonsten kann dir ein Apotheker weiterhelfen ....
Ich finde nicht, dass du deshalb zum Arzt musst, es sei denn die Augen sind auch betroffen, dann wärst du ein Notfall!
Geh zum Arzt.