Ist das haram?

3 Antworten

Warum würdest du Beddua machen wollen? Ich schätze mal nicht. Es gibt ja zum Beispiel die Sura "Tebbet" und darin wird der Onkel und Frau (denke ich) Muhammad's sav. verflucht für seine Aktionen und dafür, dass die beide Muhammad sav. sehr schlecht behandelten.

Wenn wir die Sura lesen (auch im Gebet) verfluchen wir die beiden also und es ist ja nicht haram die Sura zu lesen. Du kannst ja mal im Internet die Übersetzung anschauen.

Hddfdd
Fragesteller

Zum Beispiel wegen meinem Vater, am liebsten wäre es mir wenn er sterben würde, seid Jahren ist er gewalttät was schon so weit ist das ich mich nicht mehr in die Küche traue wegen ihm, ich will einfach nur das er endlich stirbt

sangwoosashes  05.09.2021, 22:08
@Hddfdd

Er ist aber immer noch dein Vater egal wie grausam er ist. Ich würde kein solches Dua machen. Es ist einfach nicht gut und VIELLEICHT würdest du von Gott bestraft werden.

Mache einfach Dua, dass euer Verhältnis sich bessert, dein Vater nicht mehr gewalttätig ist usw. Du kannst ja auch für ihn heimlich Kuran Suren usw. lesen, auf ein Zettel schreiben ihm irgendwo hinstecken, Dua auf Wasser machen und ihm geben usw.

Schau mal im Internet nach.

Alles Gute. Inshallah eure Beziehung wird sich bessern und dein Vater wird ein besserer Mensch sein.

Bei sowas würde ich eher für und nicht gegen die Person bitbeten, dass sie Vernunft findet. Alles andere bringt glaube ich gar nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass es haram sein müsste!

Aber selbst wenn nicht: Schlechte Gebete fallen auf dich selbst zurück und schaffen negatives Karma! ...Schon aus dem Grund würde ich es lassen!